Die ersten, kostenlosen Updates für Microsoft Flight Simulator sind da. Der Fokus liegt auf Japan und dessen kulturellen sowie topografischen Eigenschaften.
Microsoft Flight Simulator
Diesen Shintō-Schrein wird man von nun an in Microsoft Flight Simulator besuchen können. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Microsoft Flight Simulator erhält sein erstes, kostenloses Update.
  • Im Fokus der Version 1.9.3 liegt demnach Japan und seine visuellen Details.

Erst letzte Woche wurde das World-Update für Microsoft Flight Simulator erstmals angesprochen. Nun ist dieses bereits Realität geworden. So haben Microsoft und Asobo Studios beträchtliche Veränderungen für Japan geliefert – aber auch das Gameplay wurde aktualisiert.

Der offizielle Trailer zum Japan-Update für Microsoft Flight Simulator.

Im Land der aufgehenden Sonne wird man von nun an verbesserte Höhenkartografierung sowie hochauflösende 3D-Modellierung für sechs prominente Städte antreffen: Sendai, Takamatsu, Tokushima, Tokyo, Utsunomiya und Yokohama. Dazu wurden sechs Flughäfen des Landes mit handgefertigten Updates versehen: Hachijojima, Kerama, Kushiro, Nagasaki, Shimojishima, und Suwanosejima.

Über zwei Dutzend Sehenswürdigkeiten für Microsoft Flight Simulator

Die Landschaft wird neu von kulturell typischen Pagoden und über zwei Dutzend Sehenswürdigkeiten durchzogen. Neben klassischen Tempeln und Brücken sind auch neuzeitliche Neon-Hochbauten anzutreffen.

Das Ziel sei es, jeden Monat ein bedeutendes Update für Microsoft Flight Simulator zu veröffentlichen. Neben visuellen Verbesserungen soll auch das Gameplay und das Simulationsverhalten alle paar Monate aktualisiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Microsoft