An den gestrigen Game Awards gab es auch dieses Jahr eine grosse Ankündigung von Microsoft. Der Microsoft Flight Simulator wird auf der Xbox Series X/S landen.
Der Trailer zeig Gameplay vom Microsoft Flight Simulator auf der Xbox Series X/S.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch Microsoft war dieses Jahr ein wichtiger Gast der Game Awards vergangener Nacht.
  • Die Redmonder kündigten an, dass der eigene Flight Simulator auch die Konsole erreicht.
  • Dabei soll das Spiel auch hier genauso visuell beeindruckend sein, wie auf dem PC.

Ab Sommer 2021 sollen auch Konsolenspieler virtuell die Lüfte erobern können. Das kündigte Microsoft selbst an den diesjährigen Game Awards an. Denn der eigene Microsoft Flight Simulator wird auch auf der neuen Xbox landen (pun intended). Der Titel wird exklusiv für die Xbox Series X/S lanciert, Besitzer der Xbox One gehen leider leer aus.

Der Microsoft Flight Simulator soll auch auf der Xbox beeindrucken

Diese Entscheidung wird wohl mit der höheren Rechenleistung der neuen Xbox zusammenhängen. Im passenden Blogpost steht, dass Sim-Spieler auf der Xbox Series X/S den gleichen Tiefe-Grad wie die PC-Version erwarten können. Visuell scheint dies auch wahr zu sein, wie es im Trailer gezeigt wird, welcher auch Gameplay-Footage der Konsole zeigt. Wie sich aber die ganzen Kontroll-Möglichkeiten auf einen herkömmlichen Controller übertragen lassen, ist noch nicht so ganz klar.

Im Blogpost ist aber auch die Rede von neuer Peripherie, welche es für die Xbox Series X/S geben soll. Um was es sich hier genau handelt ist nicht bekannt, etwas wie eine Steuereinheit wäre jedoch vorstellbar. Die Peripherie soll jedenfalls die Erfahrung des Microsoft Flight Simulator auf der Konsole verbessern. Schlussendlich wurde angekündigt, dass der Microsoft Flight Simulator auch gleichzeitig mit dem Konsolen-Launch im Xbox Game Pass verfügbar sein wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox OneTrailerMicrosoftXbox