Neue Welten und Charaktere: Lego und Nintendo erweitern ihre Lego Super Mario Welt. Die neuen Sets ermöglichen ein interaktiveres Spielerlebnis.
Lego Super Mario
Die Welt von Lego Super Mario wird ab nächstem Jahr grösser. - Lego
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon seit August gibt es die ersten Lego-Sets von Super Mario.
  • Nintendo und Lego arbeiten hier zusammen, um ein ganz neues Spielerlebnis zu schaffen.
  • Die Unternehmen erweitern die Sets und führen neue Spielmöglichkeiten ein.

Lego stand als Spielzeughersteller schon immer für Kreativität, sei es mit Alltagsberufen in Lego City oder Unterwassermissionen bei Lego Atlantis. Zusammen mit Nintendo erarbeitete das Unternehmen in vergangenen Monaten auch eine Welt aus Lego Super Mario. Jetzt erweitern die zwei Spiel-Unternehmen ihre Zusammenarbeit nochmals für mehr Sets. Dabei wird nochmals verstärkt auf die Kreativität der Kinder und Spieler gesetzt.

Mit dem grössten neuen Set «Master Your Adventure Maker Set» kommen diverse neue Baublöcke dazu. Diese ermöglichen es, sich eine eigene Welt komparabel einer aus Super Mario selbst zu bauen. Da wiederum mit dem elektronischen Mario und optional mit App gespielt wird, kann durch dieses Set das Spielprinzip aufgefrischt werden. Dieses Set ist relativ gross und kommt mit 366 Bauelementen.

Lego Super Mario
Das ist das neue «Master Your Adventure Maker Set» für Lego Super Mario. - Lego

Hinzu kommen noch diverse Erweiterungssets, welche die Spielwelt nochmals ordentlich aufmischen können. So gibt es hier unter anderen die «Chain Chomp Jungle Encounter», oder die «Piranha Plant Puzzling Challenge». Hinzu kommen noch Charakter-Pakete, welche zehn Charaktere mit eigenen Aktions-Tags hinzufügen.

Lego Super Mario
Diese Lego Super Mario Charaktere werden künftig das Spiel beeinflussen. - Lego

Natürlich werden alle angekündigten Sets auch mit den bisherigen Sets von Lego Mario kompatibel sein. Die neuen Modelle werden ab dem 1. Januar 2021 lanciert und kosten je nach Set rund zwischen 9 und 55 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoFrankenLEGO