Kommt das neue Call of Duty dieses Jahr nicht mehr auf die Xbox One und PlayStation 4? Fans befürchten genau dies.
call of duty verhalten
Ein Screenshot aus «Call of Duty: Modern Warfare». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Activision hat das neue Call of Duty nur für PS5, Xbox Series X/S und PC bestätigt.
  • Ob der Shooter auch für die Last-Gen-Konsolen kommt, ist derzeit unklar.

Im späteren Verlauf des Jahres folgt wie immer das neue Call of Duty. Fans freuen sich jeweils auf den Release, des Shooters der überaus beliebten Reihe. Doch wenn sich frisch zirkulierenden Spekulationen bestätigen, könnten einige Spieler vor einer Hürde stehen.

Denn in einem Geschäftszahlen-Event von Anfang Woche, bestätigt Publisher Activision Blizzard, für welche Plattformen das neue CoD erscheint. Demnach seien bislang die Xbox Series X/S, die PlayStation 5 sowie der PC bestätigt.

Jedoch wurde noch nicht verraten, ob der Shooter noch für die Last-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation4 erscheinen. Insbesondere in Anbetracht dessen, dass die neuen Konsolen rares Gut sind, könnte dies den Titel für einige Fans unspielbar machen.

Ob sich diese Spekulationen erhärten, wird sich wohl erst in den kommenden Wochen und Monaten zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationXbox OneXboxCall of Duty