Nächste Woche geht die Neuauflage von Grand Theft Auto V live. In ersten Ländern sind die Kosten bereits bekannt, PlayStation-Spieler dürfen sich freuen.
Grand Theft Auto V
Michael aus GTA am Telefon. (Symbolbild) - Rockstar Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus dem Hause Rockstar Games gibt es bald endlich die Next-Gen-Variante von GTA V.
  • Zum Erstaunen der Fans wird die aufpolierte Version jedoch kostenpflichtig sein.
  • Erste Preise sind bereits bekannt, vor allem wer auf der PlayStation zockt, kann sparen.

Fast zehn Jahre nach dem Release werkelt das Team bei Rockstar Games weiter am massiv populären Grand Theft Auto V. So steht am 15. März, also nächsten Dienstag, nach langem Warten die Next-Gen-Variante von GTA V vor der Tür. Wie viel Geld Fans dafür locker machen werden müssen, ist zumindest in einigen Ländern bereits bekannt.

Grand Theft Auto V wird teuer, vor allem auf der Xbox

Bei «videogameschronicle» wurden bereits die Preise, sowie aktuelle Aktionen auf den offiziellen Onlinestores gefunden. Demnach kostet die gesamte Version mit Story insgesamt knapp 40 US-Dollar. Wer das Spiel also unbedingt mit den neuen Features will, muss es also praktisch nochmals kaufen.

Der passende Trailer zur Next-Gen-Variante von Grand Theft Auto V.

Glücklicherweise gibt es je nach Konsole und Version noch Rabatte und Aktionen. So scheint die Next-Gen-Variante von GTA V im Microsoft zur Hälfte abgeschrieben zu sein, sprich sie kostet noch 20 USD. Im PlayStation-Store beläuft sich der Preis gar nur noch auf 10 USD.

grand theft auto v
Ein Screenshot aus Grand Theft Auto V. - Keystone

Besondere Preise gibt es zudem für alle, die sich nur GTA Online als Neuauflage kaufen. Diese kostet auf der Xbox noch 10 USD und ist sogar komplett kostenlos auf der PlayStation mit einem PS-Plus-Abo. Dieses wird ja für GTA Online ohnehin benötigt. Die Schweizer Preise sind derwieil noch unbekannt, unterm Strich dürften sich diese aber ähnlich gestalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationMicrosoftDollarXbox