Apple und Epic Games stehen seit Wochen im Konflikt. Aus einem feierlichen Anlass verschickt der Hersteller von Fortnite Pakete – im Design von Apple.
Epic Games Apple Fortnite
Das Online-Spiel «Fortnite» ist äusserst beliebt. - Fortnite
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit vergangenem Herbst stehen Epic Games und Apple in Streit wegen des App-Stores.
  • Da Epic Games die Gebühren nicht bezahlen wollte, wurde Fortnite vom App Store verbannt.
  • Jetzt provoziert der Spielentwickler mit einem Hashtag und Geschenkpaketen mit Samsung.

Schon seit Monaten stehen Epic Games und Apple auf dem Kriegsfuss. Um Fortnite auf Apples App Store zu behalten, hätte der Spielentwickler eine Gebühr an den Smartphone-Produzenten zahlen müssen. Da sich Epic Games jedoch hierfür nicht bereiterklärte, wurde das Spiel aus dem App Store verbannt. Eine ähnliche Situation spielte sich auch auf Google Play für Android-Geräte App.

Fortnite nur im Samsung Galaxy Store

Mittlerweile ist das Spiel für Mobilgeräte nur noch über den Samsung Galaxy Store erhältlich. Dort wurde das Battle Royale nach eigenen Angaben nun auch zum «Game of the Year» gekürt. Aufgrund dessen verschickt nun Epic Games Geschenkpakete an Influencer und Journalisten mit Merch und einem Tablet von Samsung. Dies ist aber auch sicherlich eine Provokation gegenüber Apple.

Geschenkpaket im Apple-Design

Wie im Tweet von Game-Journalist Greg Miller zu sehen ist, orientiert sich das Paket offensichtlich an der Designsprache von Apple. Gross aufgedruckt lässt sich hier auf allen Seiten der Schriftzug «Free Fortnite» lesen.

Im Paket befinden sich ein Samsung Galaxy Tab S7 und eine Bomberjacke mit Fortnite-Logo im Apple Stil. Beiliegend ist ein kleiner Brief, auf welchem nochmals hingewiesen wird, dass Fortnite nicht im App Store verfügbar ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SamsungSmartphoneAndroidGoogleSamsung GalaxyFortniteApple