Momentan läuft in Fortnite der zu Saison passende Event «Operation: Snowdown». In einer der neuen Aufgaben müssen auf der Map Weihnachtsbäume gefunden werden.
Fortnite «Operation: Snowdown»
In der «Operation: Snowdown» in Fortnite müssen Weihnachtsbäume gefunden werden. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Rahmen des Winter-Events «Operation: Snowdown» gibt es in Fortnite diverse Challenges.
  • In einer Aufgabe gilt es, alle Weihnachtsbäume auf der Map zu finden und davor zu tanzen.
  • Diese und weitere Aufgaben und können noch bis zum 25. Januar 2021 absolviert werden.

Seit vergangenem Samstag gibt es in Fortnite den weihnachtlichen Winter-Event «Operation: Snowdown». Wie so oft bei den saisonalen Events im Battle Royale gibt es durch diverse Challenges Skins, Emotes und Cosmetics freizuschalten. Bei einer sonderbaren Herausforderung müssen Spieler insgesamt fünf Weihnachtsbäume auf der Map finden. Anschliessend muss vor jedem einzelnen nicht gesungen, sondern getanzt werden.

Ein Weihnachtstanz in Fortnite durch Emotes

Dabei kann nicht ein Tannenbaum zweimal verwendet werden, es müssen unterschiedliche Bäume sein. Zum jetzigen Zeitpunkt befinden sich die meisten Bäume in der oberen Hälfte der Map. Die Weihnachtsbäume sind laut «Mein-MMO» gross und auffallend, sie können also auch vom Himmel aus entdeckt werden. Anschliessen müssen Spieler sich vor dem Baum platzieren und durch die Emotes von Fortnite «tanzen».

Im Prinzip liegen alle Bäume relativ nahe beieinander, es sollte also möglich sein, die Herausforderung in einer Runde abzuschliessen. Der Event selbst gilt noch bis zum 25. Januar 2021. Über die Weihnachtsferien bleibt also noch genug Zeit, alle Herausforderungen abzuschliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fortnite