Über eine inoffizielle Webseite können Spieler sehen, wie viele V-Bucks ihre Skins wert sind. Epic Games warnt jedoch vor dem Dienst für Fortnite.
Fortnite V-Bucks
Obwohl Fortnite kostenlos ist, geben viele Spieler Geld für die V-Bucks aus. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fortnite ist ein beliebter Battle-Royale-Shooter, welcher kostenlos gespielt werden kann.
  • Spieler können sich mit Echtgeld Währung im Game kaufen, um Skins oder Items zu erwerben.
  • Eine inoffizielle Website zeigt nun auf, wie viel Spieler ins Game investiert haben.

Das Battle-Royal Fortnite geniesst unter anderem eine so grosse Beliebtheit, weil es grundsätzlich kostenlos spielbar ist. So kann jeder komplett unabhängig von der Plattform ohne Hindernisse mit anderen zusammen spielen. Das Spiel finanziert sich dabei vor allem über kostenpflichtige Währung im Game. Mit diesen V-Bucks können sich Spieler diverse optische Anpassungen wie Skins für den Charakter kaufen.

Wert von Fortnite-Account ermitteln

Wer schon länger Fortnite spielt und sich regelmässig neue Inhalte kauft, wird demnach schon einiges in seinen Account investiert haben. Auf einer Website eines Drittanbieters können sich nun Spieler mit dem eigenen Konto einloggen, um dies herauszufinden. So tat es auch der Streamer «SypherPK», welcher in seiner Sammlung Items im Wert von 1'575'500 V-Bucks hat. Das Entspricht je nach Preis der gekauften V-Bucks einem Wert von rund 11'555 bis 14'180 Franken.

Auch wenn diese Informationen für einige Spieler interessant sein dürfte, warnt Spieleentwickler Epic Games vor der Website. Es handelt sich um einen Drittanbieter ohne offiziellen Support des Entwicklers. Auf Twitter wird davon abgeraten, auf der Seite seine Login-Daten preiszugeben. Wer den Service bereits genutzt hat, solle sein Passwort ändern und die Zwei-Stufen-Authentifizierung einschalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenTwitterDatenFortnite