Aktuell gibt es in Fortnite einen massiven Bug. Durch diesen können Heilungsitems unendlich dupliziert und unfair genutzt werden.
Fortnite
Fortnite ist das beliebteste Battle Royale überhaupt. Nun sorgt ein Glitch für unbegrenzte Heilungsitems. (Archivbild) - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Fortnite gibt es aktuell einen neuen Glitch, welcher bereits jetzt ausgenutzt wird.
  • Der Fehler erlaubt es, wie in früheren Versionen schon, Items beliebig oft zu kopieren.
  • Durch das Duplizieren von Heilungsitems können Spieler unendlich im Sturm überleben.

Es ist wahrlich nicht das erste Mal, dass der Battle-Royale-Shooter Fortnite von schwerwiegenden Fehlern heimgesucht wird. Nicht einmal diese Form eines Glitches ist im Game neu. Aktuell lassen sich im Shooter von Epic Games erneut Items beliebig oft duplizieren.

In Fortnite unendlich im Sturm überleben

Zwangsläufig dauerte es nicht lange, bis die ersten Fans realisierten, wie sie sich einen Vorteil mit dem Glitch verschaffen können. Ein unendliches Inventar ist generell praktisch, spannender wird es jedoch mit spezifischen Items. So teilte nun «PengwinnerD3» auf Reddit eine Methode um unendlich lange im Sturm zu überleben. Hierfür müssen nur regelmässig Heilungsgegenstände dupliziert und verwendet werden.

Epic Games hat noch kein Statement oder Pläne zum Beheben des Glitches bekannt gegeben. Höchstwahrscheinlich wird sich der Spieleentwickler jedoch nicht allzu lange Zeit lassen, um dies zu erledigen. Es wird aber generell davon abgeraten, den Fehler auszunutzen, da dies zu einem Bann des Accounts führen kann. Dazu kommt, dass ein Spiel und vor allem ein Sieg erst dann richtig Spass machen, wenn sie fair passieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RedditFortnite