Mit dem Live-Event «Das Gerät» geht Fortnite Season 2 zu Ende. Es war ein enormer Erfolg und bricht gleich mehrere grosse Rekorde auf.
terminator fortnite
Der Fortnite-Stand von Epic Games an der Gamescom 2018. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Showdown der Fortnite Season 2 und der damit verbundene Live Event waren ein Erfolg.
  • Auf Twitch wurde mit 2,3 Millionen Zuschauer ein neuer Rekord aufgestellt.
  • Die Zahl der Ingame-Zuschauer belief sich auf zwölf Millionen.

Der Fortnite-Live-Event «Das Gerät» war ein voller Erfolg: Zwölf Millionen Ingame-Zuschauer, dazu nochmals 8,4 Millionen Zuschauer auf Twitch und YouTube. Das Showdown der zweiten Season zeigt deutlich die Vorfreude auf Neues.

Dabei hätten noch mehr Zuschauer im Spiel selbst sein können. Epic Games legte jedoch ein Limit fest, damit die Server nicht überbelastet werden. Somit kam nicht einmal der eigene Creative Director Donald Mustard ins Spiel rein, wie er twitterte: «Da ich nicht reinkam, schaue ich den Event live.»

Fortnite mit 2,3 Millionen Zuschauern

Auf Twitch stellte Fortnite mit den Zuschauerzahlen einen neuen Rekord auf. Mit 2,3 Millionen schlugen sie die bisherige Marke von 1,7 Millionen. Diese wurde 2019 vom Finale der «League of Legends»-WM aufgestellt-

Der Live Event zum Showdown der Season 2 von Fortnite war ein voller Erfolg.

Der Live Event «Doomsday» markiert das Ende der alten Map. Mit dem Abgang der Season wurde auch gleich eine Vorschau auf die neue Season gezeigt: Die Karte wurde überflutet. Damit erwartet die Spieler in der Fortnite Season 3 wohl sehr viel Wasser.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutubeLeague of LegendsWasserFortnite