Fortnite wird heute Mittwoch einige Stunden down sein. In dieser Zeit wird das Spiel aktualisiert und somit die neue Season eingeführt.
Fortnite
Ein Screenshot aus Fortnite. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Mittwoch wird für Fortnite ein neues Update aufgespielt.
  • Dabei wird auch gleich Season 3 – Kapitel 2 eingeführt.

Heute Mittwoch gehen alle Fortnite-Server down. Dabei sind alle Plattformen betroffen. Der Grund: In dieser Zeit wird das neue Update aufgespielt, wie «MeinMMO» berichtet.

Mit dem Update startet auch die Season 3 – Kapitel 2 in Fortnite. Wasser wird in der neuen Season eine wichtige Rolle spielen, wie den bisher erschienenen Teasern zu entnehmen ist.

Fortnite informiert, dass die Dateigrösse der Patches dieses mal grösser ausfällt als gewohnt.

Doch welche neuen Inhalte bringt das Update überhaupt? Im Battle-Royal-Modus kam nach dem Live-Event der Season 2 bereits ein neuer «Sturm» hinzu. Fortnite Status erwähnte, dass sich hier nun erneut etwas tun wird. Zudem kommt auch ein neuer Battle-Pass.

Was beim «Rette die Welt»-Modus hinzukommt, ist bisher nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserFortnite