Epic Games liefert heute offiziell das Update 16.30 für Fortnite. Um die neuen Inhalte bereitzustellen, wird der Shooter am Vormittag offline genommen.
Fortnite Battle Royale
Ein Spielcharakter gleitet auf die Battle-Royale-Map von Fortnite. - Epic Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Update 16.30 gibt es diverse neue Inhalte wie Skins und Items für Fortnite.
  • Wie üblich wird der Shooter zur Installation des Updates einige Stunden offline sein.
  • Die Downtime wird voraussichtlich den ganzen Vormittag andauern.

Bei Epic Games bereitet man sich aktuell auf das Update auf die Version 16.30 von Fortnite vor. Momentan berichtet der Spieleentwickler auf Reddit über die Neuerungen und bereitet Fans auf die Umstellung vor. Auch dieses Mal wird der Shooter für die Einrichtung des Updates vom Netz genommen.

Fortnite ist heute Dienstag offline

Ab ungefähr 10 Uhr Schweizer Zeit wird das Spiel hierzulande offline gestellt, um die Wartungsarbeiten vorzunehmen. Eine halbe Stunde zuvor wird höchstwahrscheinlich bereits das Matchmaking-System geschlossen. Wann das Battle Royale wieder online sein wird, wird von Epic Games nicht angekündigt. Wie aber auch bei «PCGames» vermutet wird, sollte auch diese Downtime gegen Mittag beendet sein.

Das Highlight mit dem kommenden Update dürfte wohl Neymar Jr sein, welcher jetzt im Spiel auftauchen wird. Dazu dürfte auch ein neuer exotischer Bogen als Item im Game verfügbar sein, höchstwahrscheinlich der von Raven. Auch ein neuer Spielmodus «The Floor Restores» und Verbesserungen im Update wurden angekündigt. Die Patch Notes und entsprechend genauere Details gibt es jedoch noch nicht.

Mehr zum Thema:

Neymar Reddit Fortnite