Nächste Woche läuft die Electronic Entertainment Expo an. Doch die wichtigsten Pressekonferenzen der E3 finden bereits dieses Wochenende statt.
E3 Electronic Entertainment Expo
Die E3 findet traditionell im Sommer in Los Angeles (USA) statt. - E3
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – läuft nächste Woche in Los Angeles (USA) an.
  • Im Voraus laufen bereits die Pressekonferenzen der wichtigsten Spiele-Entwickler.

Nächste Woche läuft die E3 (Electronic Entertainment Expo) an, die wohl bekannteste Messe für Games und Unterhaltungselektronik der Welt. Vom 11. bis am 14. Juni 2019 werden auf der Expo die wichtigsten Spiele-Entwickler ihre neuen Produkte präsentieren.

Überblick zur Electronic Entertainment Expo

Die Pressekonferenzen – da wo die wichtigsten Ankündigungen gemacht werden – laufen aber bereits ab heute Abend. Die wichtigsten Eckdaten der Pressekonferenzen und Livestreams finden sich hier. Die Uhrzeiten sind an die Schweizer Ortszeit angepasst.

Samstag, 8. Juni

18.15 Uhr – EA Play Opening Show

18.30 Uhr – Star Wars Jedi: Fallen Order Gameplay-Reveal

19.00 Uhr – Apex Legends

19.30 Uhr – FIFA 20

20.30 Uhr – Madden NFL 20

21.00 Uhr – Die Sims 4

Electronic Arts verzichtet dieses Jahr auf eine eigene Pressekonferenz an der Electronic Entertainment Expo. Es gibt aber eine kleine Opening Show, bevor es zu den jeweiligen Spielen des Entwicklers einige Livestreams gibt.

Sonntag, 9. Juni

22.00 Uhr – Xbox/Microsoft Pressekonferenz

Im Gegensatz zur Konsolen-Konkurrenz Sony bleibt Microsoft dieses Jahr der E3 treu. Da würde es sich umso mehr anbieten, die Next Gen des Konsolen-Gaming einzuläuten. Ob die Xbox der nächsten Generation tatsächlich vorgestellt wird, ist Spekulation.

Im Software-Bereich wird es möglicherweise weitere Infos zu Halo Infinite geben. Auch hat Microsoft in letzter Zeit viele kleinere Studios erworben. Woran diese arbeiten, ist zu Zeit noch nicht bekannt. Auch die Halo: The Master Chief Collection für den PC gilt es an der E3 auszuprobieren.

Montag, 10. Juni

02.30 Uhr – Bethesda Pressekonferenz

Bethesda hat sich bereits bemüht, falsche Hoffnungen aus dem Weg zu räumen. Weder Starfield noch The Elder Scrolls 6 werden laut deren Angaben zu sehen sein. Doom Eternal hingegen wird an der diesjährigen Electronic Entertainment Expo sicherlich ins Rampenlicht gerückt.

04.00 Uhr – Devolver Digital Pressekonferenz

18.00 Uhr – E3 VR Showcase

UploadVR stellt im Rahmen der Electronic Entertainment Expo diverse Projekte rund um die Virtuelle Realität vor. Dabei werden wohl auch Ankündigungen zu erwarten sein.

19.00 Uhr – PC Gaming Show

Diverse Entwickler und Firmen werden hier während zweier Stunden ihre Spiele vorstellen. Auch werden Errungenschaften im Bereich der PC-Hardware präsentiert.

21.00 Uhr – Limited Run Games Pressekonferenz

22.00 Uhr – Ubisoft Pressekonferenz

Ubisoft füllt die eigene Pressekonferenz mit diversen Updates zu veröffentlichten Spielen sowie auch bevorstehenden Titeln. So werden Steep, For Honor, Trials und Assassin's Creed vertreten sein. Neue Infos zu Ghost Recon Breakpoint und Watch Dogs Legion werden bestimmt nicht fehlen.

Dienstag, 11. Juni

00.00 Uhr – AMD Next Horizon Gaming

00.00 Uhr – Inside Xbox @ E3

01.30 Uhr – Kinda Funny Games Showcase

03.00 Uhr – Square Enix Pressekonferenz

Square Enix wird den Hype um Endgame ausnutzen, um erste Eindrücke zu ihrem Spiel Marvel's Avengers preis zu geben. Möglicherweise gibt es auch weitere Infos zum langersehnten Final Fantasy VII Remake.

18.00 Uhr – Nintendo Direct

Zum Abschluss der Konferenzen möchte sich Nintendo laut eigenen Angaben auf Spiele fokussieren, die 2019 erscheinen. Luigi's Mansion 3 und die kürzlich gezeigten Pokémon Spiele werden also vertreten sein.

Über eine Metroid Prime Trilogy wird ebenfalls spekuliert, da Metroid Prime 4 noch etwas auf sich warten lässt. Und die Zeit wäre Reif, den nächsten DLC-Charakter für Super Smash Bros. Ultimate anzukündigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EAPokémonSuper Smash BrosNintendoAvengersUbisoftXboxStar WarsApex LegendsFIFANFLMicrosoftSony