Zelda, Persona 5 und Metroid Prime: Mehrere Titel für die Nintendo Switch sind im System eines amerikanischen Grosshändlers aufgetaucht.
Nintendo The Legend of Zelda: A Link to the Past Artwork
The Legend of Zelda: A Link to the Past könnte für die Nintendo Switch erscheinen. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im System von Best Buy sind mehrere unangekündigte Games für die Switch aufgetaucht.
  • Es handelt sich um Persona 5, Metroid Prime und The Legend of Zelda: A Link to the Past.

Der amerikanische Grosshändler hat in seinem Vertriebssystem mehrere Games für die Nintendo Switch aufgelistet. Offiziell angekündigt wurden sie noch nicht.

Ein Twitter-Nutzer hat in der Datenbank von Best Buy gestöbert und dabei einen interessanten Fund gemacht. Persona 5 ist dort für die Nintendo Switch aufgeführt. Seit einiger Zeit kursieren bereits Gerüchte um eine mögliche Portierung des JRPG.

Der Fund ist besonders interessant, da vor wenigen Tagen der Persona-Entwickler Atlus die mysteriöse Website «PS5S.jp» hochgeschaltet hat. Dort werden für den 25. April weitere News um das Rollenspiel angekündigt.

Diese Enthüllung könnte sich mit dem Release von Joker, dem Hauptcharakter von Persona 5, in Super Smash Bros. Ultimate decken. Er soll schliesslich noch in diesem Monat erscheinen.

Neben Persona 5 fand «Wario64» auch Einträge für zwei weitere Nintendo Switch-Titel. Demnach soll eine Metroid Prime Trilogie auf die Nintendo Switch kommen. Auch zu diesem Titel waren bereits mehrmals Gerüchte zu vernehmen.

Ein allfälliges Remaster der Trilogie würde auch die Lücke stopfen, welche bis zum Release von Metroid Prime 4 klafft. Nintendo gab im Januar nämlich bekannt, dass man dessen Entwicklung erneut von Null auf beginnen musste. Retro Studios dürfe also noch eine Weile brauchen, um den Titel zu schaffen.

Für The Legend of Zelda: A Link to the Past existiert ebenfalls ein Eintrag beim amerikanischen Grosshändler. Nach The Legend of Zelda: Link's Awakening könnte also ein weiteres Switch-Remake eines Zelda-Klassikers erscheinen. Dabei schliess der Leaker eine Verwechslung zwischen den beiden Titeln aus, da sich Link's Awakening bereits auf dem System befindet.

Den Leak sollte man allerdings mit Vorsicht geniessen. Nintendo hat von offizieller Seite her noch keinen der drei Titel bestätigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoSuper Smash Bros