Der Free-to-Play Shooter «Splitgate» kommt mit einem Upgrade auf die Next-Gen-Konsolen. Dies haben die Entwickler neu auf Twitch bekannt gegeben.
Splitgate Shooter
Splitgate Shooter kommt für Next-Gen-Konsolen. - 1047 Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Vollversion von «Splitgate» für Next-Gen-Konsolen soll weitere Upgrades enthalten.
  • Dies erklärte der Entwickler des Free-to-Play-Shooters in einem Livestream auf Twitch.
  • Das Spiel ist seit 2019 in der Beta verfügbar, gewann aber kürzlich stark an Popularität.

In einer Frage- und Antwortstunde auf Twitch hat der Entwickler 1047 Games neue Informationen zum Free-to-Play Shooter «Splitgate» bekannt gegeben. Das Spiel, das oft als Mischung von «Halo» und «Portal» beschrieben wird, ist seit 2019 in der Beta-Version verfügbar.

Die Vollversion des Sci-Fi-Shooters soll nun auf den Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S weitere Upgrades bieten. Dies erklärte der CEO von 1047 Games, Ian Proulx, als Antwort auf eine entsprechende Frage eines Fans. Weitere Details wollte er im Livestream jedoch nicht verraten; es handle sich aber um die «offensichtlichen Verbesserungen».

Der offizielle Launch von «Splitgate» ist irgendwann im August geplant. Da das Spiel aber im letzten Monat enorm stark an Popularität gewonnen hat, muss zunächst noch die Serverkapazität verbessert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationXbox