Fortnite kündigt an, dass Ariana Grande im Videospiel für die Rift-Tour vertreten sein wird. Vom 7. bis 9. August werden insgesamt fünf Shows stattfinden.
fortnite
Die US-amerikanische Sängerin Ariana Grande. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Epic Games veranstaltet eine Konzert-Tour in Fortnite.
  • Ab dem 7. August wird es dabei fünf Shows in drei Tagen geben.
  • Als einer der Acts tritt unter anderem Ariana Grande auf.

Epic Games will mit einer sogenannten Rift Tour neue Konzerte in den beliebten Shooter Fortnite bringen. Das haben Verantwortliche des amerikanischen Softwareunternehmens nun bekannt gegeben. Am kommenden Samstag soll sie um 00.00 Uhr starten.

Innerhalb von drei Tagen soll es fünf verschiedene Shows in dem Game geben. Um diese erleben zu können, sollen die Zuschauer den Rift-Tour-Modus im Spiel besuchen, schreibt der Hersteller. Unter anderem Ariana Grande wird als einer der Acts im Spiel auftreten.

Trailer zur Rift Tour in Fortnite

Ariana Grande im Fortnite Shop

Daneben bietet Epic Games während den Shows noch weitere exklusive Inhalte. So wird es im Item-Shop neue Gegenstände und eine Ikonen-Reihe geben. Ausserdem sollen Spieler während des Events zusätzliche Belohnungen verdienen können. Jeder «Besucher» wird ein Banner zur Rift Tour und den Schirm-Hängegleiter «Wuscheliger Wolkenkuschler» erhalten.

Mehr zum Thema:

Ariana Grande Fortnite