Seit dem letzten Update in Apex Legends klagen viele Spielerinnen und Spieler über unausgeglichene Balance. In einem Nerf werden nun zwei Waffen geschwächt.
Pathfinder aus Apex Legends
Der Charakter Pathfinder aus Apex Legends. - MeinMMO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apex Legends erfreut sich auf Steam Set dem letzten Update einer grossen Beliebtheit.
  • Lediglich zwei Waffen sind einigen Fans wegen ihrer Stärke aktuell ein Dorn im Auge.
  • Der Bocek-Bogen und die Spitfire LMG wurden nun generft.

Bis zu 300'00 Spielerinnen und Spieler tummeln sich aktuell in den Lobbys und Arenas von Apex Legends. Seit dem Update Legacy hat der Shooter eine grössere Nachfrage als je zuvor. Nun musste jedoch mit einem Nerf an der Balance der Waffen geschraubt werden.

Zu starke Waffen in Apex Legends

Sowohl der Bocek-Bogen als auch das Maschinengewehr «Spitfire» waren im Geschmack der Fans um einiges zu stark. Beide Items werden deshalb nun geschwächt, um ein faireres Spiel zu ermöglichen.

Apex legends Battle Royale
Ein Sniper in Apex Legends. - Daily Dot

Beim Kampfbogen wurde vor allem das Handling um einiges erschwert. Vor allem die Aufladezeit wurde erhöht und Munitionskapazität gesenkt. Dazu wurde schlicht noch der Körpertreffen-Schaden reduziert.

Auch die Spitfire kann jetzt nicht mehr so viel Schaden pro Schuss anrichten. Dazu kommt, dass auch hier die Magazingrösse reduziert wurde. Dadurch begrenzt sich insgesamt der Schaden pro Sekunde.

Die tatsächlichen Zahlen, welche Entwickler Respawn mitteilt, sind jedoch relativ gering. Es wird sich also noch zeigen, ob der Nerf in Apex Legends tatsächlich etwas taugt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Apex Legends