Seit wenigen Tagen spielen Strategie-Fans das neue Age of Empires 4. Der Titel rangiert auf dem ersten Platz bei Steam und begeistert vor allem die Schweiz.
Age of Empires 4
Microsoft feiert den Goldstatus von Age of Empires 4 mit einem neuen Banner. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Age of Empires 4 ist seit dem 28. Oktober offiziell auf Steam erhältlich.
  • Der Titel sitzt bereits auf der Spitze der globalen Verkaufscharts von Steam.
  • Am meisten gefragt ist das Game derweil bei Spielerinnen und Spielern der Schweiz.

Nach knapp über 16 Jahren gab es vergangene Woche zum ersten Mal wieder ein neues Age of Empires. Der vierte Titel der beliebten Strategiespiel-Reihe ist seit dem 28. Oktober offiziell auf der Spielplattform Steam erhältlich. Hier kann AoE 4 auch schon beeindruckende Zahlen verzeichnen.

Age of Empires 4 erobert die Schweiz

Mit einem Peak von knapp 74’000 simultan aktiven Spielenden lassen sich für den Titel definitiv starke Verkaufszahlen erahnen. Und tatsächlich: in den weltweiten Steam-Topsellern besetzt das Strategiespiel aktuell stolz den ersten Platz — vor Forza Horizon 5 und New World. Neben dem globalen Erfolg wird der Titel jedoch vor allem in unseren Breitengraden gern gekauft.

Anhand der Suchtrends bei Google lässt sich festmachen, dass zumindest das Interesse am Game in der Schweiz am höchsten ist. Dicht gefolgt von Deutschland und China, welche das zweit- respektive dritt-stärkste Interesse zeigen.

Wie bereits berichtet, halten sich die Kritiker-Bewertungen auf Metacritic praktisch durchweg positiv. Dem starken Lob schliessen sich hier jetzt auch die Fans an. Age of Empires 4 ist via Steam, Microsoft Store oder Game Pass für PC verfügbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftGoogle