Schock: Mami von TV-Moderatorin vermisst – weisses Zelt vor Haus
Gibt es im Vermisstenfall von Nancy Guthrie neue Hinweise? Vor dem Haus der Rentnerin wurde kurzzeitig ein weisses Zelt errichtet.

Das Wichtigste in Kürze
- Nancy, die Mutter von US-Moderatorin Savannah Guthrie, wird weiterhin vermisst.
- Die Beamten gehen von einer Entführung aus. Es wurde eine Belohnung ausgesetzt.
- Vor dem Haus der vermissten Rentnerin wurde ein Zelt zur Spurensicherung errichtet.
Seit fast zwei Wochen fehlt jede Spur von ihr: Nancy Guthrie (84).
Die Mutter der amerikanischen TV-Moderatorin Savannah Guthrie (54) wird vermisst. Es wird davon ausgegangen, dass die Rentnerin entführt wurde.
Das FBI hat diese Woche ein Foto eines männlichen Verdächtigen veröffentlicht. Er soll 1,75 bis 1,78 Zentimeter gross und von durchschnittlicher Statur sein. Sein Gesicht ist allerdings nicht zu erkennen, denn er ist maskiert.

Die Aufnahmen wurden an der Haustür von Nancy Guthrie in Tucson im US-Bundesstaat aufgenommen – Am Tag ihres Verschwindens.
Noch immer sucht die Polizei nach Hinweisen zum Verschwinden der 84-Jährigen. Für Informationen wurde nun eine Belohnung von bis zu 100'000 Dollar (77'000 Franken) ausgesetzt.
Weisses Zelt vor Haus aufgebaut
Wie US-Medien berichten, wurde am Donnerstagmorgen zudem ein weisses Zelt der Spurensicherung vor Guthries Haus errichtet.
Das grosse Zelt stand vor dem Hauseingang und versperrte die Veranda. Es wurde dort aufgebaut, wo die Ermittler zuvor Blut entdeckten, welches mit der DNA der Rentnerin übereinstimmte.

Etwa eine Stunde später wurde das Zelt wieder abgebaut. Es ist nicht klar, wonach die Beamten genau suchten oder was sie gefunden haben.
Forensikzelte werden jedoch üblicherweise aufgestellt, wenn Ermittler eine Leiche, eine Waffe oder andere wichtige Beweismittel verbergen wollen.
Erst vor wenigen Tagen untersuchte die Polizei auch eine Klärgrube bei Nancy Guthries Haus.

Drohnenaufnahmen zeigten, wie mehrere Beamte eine Kanaldeckelöffnung im Garten öffnen und lange Stangen in den Behälter führen.
Die Durchsuchung blieb jedoch ergebnislos.
Savannah Guthrie zeigt sich hoffnungsvoll
Die Kinder von Nancy Guthrie haben bereits öffentlich mitgeteilt, dass sie bereit wären, Lösegeld zu zahlen. Tochter Savannah, die Moderatorin der «Today Show», zeigt sich nach wie vor hoffnungsvoll.

Auf Instagram schrieb sie: «Unsere liebe Mama. Wir werden sie niemals aufgeben. Vielen Dank für eure Gebete und eure Hoffnung.»
Nancy Guthrie wurde zuletzt am 31. Januar gesehen, als sie von ihrem Schwiegersohn Tommaso Cioni nach dem Abendessen heimgebracht wurde.












