Eine Aussage zu Russlands Präsident Vladimir Putin bringt die Gemüter in einer ukrainischen Talkshow zum Kochen. Es kommt zu Handgreiflichkeiten.
Die Situation eskaliert live auf Sendung. - twitter / @SchengenStory
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine sorgte in einer TV-Sendung für Unmut.
  • Zwei Personen gingen vor laufender Kamera aufeinander los.
  • Auslöser des Streits war offenbar eine Aussage zu Russlands Präsident Vladimir Putin.

Russlands Präsident Vladimir Putin hat die Entsendung von Truppen in die Ostukraine befohlen. Der Konflikt zwischen den beiden Ländern spitzt sich zu.

Sinnbildlich dafür ereignete sich in einer ukrainischen Talkshow eine wüste Schlägerei (Video oben). Beim TV-Sender «Ukraina» sollten die Gäste eigentlich über die politischen Auseinandersetzungen sprechen. Es kam aber anders.

Schlägerei
Vor laufender Kamera kommt es während der Sendung zur Auseinandersetzung. - instagram/gagetecom

Ein Journalist ging während der Sendung plötzlich wutentbrannt auf den Parlamentarier Nestor Shufrych los. Das berichten internationale Medien. Beim Angreifer soll es sich um Yuriy Butusov von der Internetplattform «censor.net» handeln.

In der Folge schlug Shufrych zurück. Es kam zum Handgemenge, welches rund eine Minute angedauert haben soll. Der Moderator und andere anwesende Gäste bekundeten lange Mühe, das Geschehen unter Kontrolle zu bringen.

Putin-Aussage bringt Fass zum Überlaufen

Was war der Auslöser des Streits? Nestor Shufrych gilt als pro-russischer Abgeordneter. Seine Aussagen zu Vladimir Putin sollen Butusov in Rage gebracht haben.

Wladimir Putin
Russlands Präsident Wladimir Putin soll einige Truppen aus der Hauptstadt abgezogen haben. - keystone

Laut «Daily Mail» sei der Politiker gefragt worden, ob Putin für sein Vorgehen ein Verbrecher oder Mörder wäre. Shufrych weigerte sich darauf zu antworten und sagte nur: «Damit sollen sich die ukrainischen Behörden befassen.» Daraufhin sei die Situation eskaliert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorVladimir Putin