Russlands Präsident Vladimir Putin zeigt sich gerne oben ohne auf Fotos. Eine Umfrage hat jetzt ergeben, dass er für seine Landsleute der «Sexiest Man» ist.
Vladimir Putin
Vladimir Putin ist gemäss einer Umfrage der schönste Mann Russlands. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vladimir Putin wurde von einer russischen Jobseite zum schönsten Mann Russlands gewählt.
  • Der russische Präsident zeigt sich gerne in maskulinen Posen und ohne Shirt.

Ausserhalb Russlands geniesst Vladimir Putin nicht den besten Ruf. Sein Umgang mit politischen Gegnern und Kritikern, wie etwa Alexei Nawalny, sorgt immer wieder für Schlagzeilen.

Für seine Landsleute ist er allerdings mehr als nur der Präsident. Er ist auch der «Sexiest Man» Russlands. Dies jedenfalls, wenn man einer Umfrage des russischen Jobportals «Superjob» Glauben schenkt.

Vladimir Putin für fast 20 Prozent am heissesten

Für 18 Prozent der Männer und 17 Prozent der Frauen gibt es im ganzen Land niemand heisseren als den Präsidenten. Zu beachten ist allerdings, dass nur 2000 Russen befragt wurden – an der statistischen Repräsentativität darf also gezweifelt werden.

Ebenfalls erwähnt werden muss, dass 19 Prozent der russischen Männer sich selbst als «Sexiest Man» im Land sehen. Dem widersprechen 18 Prozent der Russinnen, welche der Meinung sind, dass es gar keine heissen Russen gibt.

Natürlich blieb das Umfrageergebnis im Ausland nicht lange unentdeckt – die Twittergemeinde ausserhalb Russlands kommentierte die Wahl mit viel Ironie.

Vladimir Putin
Die Reaktion von diesem Twitter-User auf die Neuigkeit, dass Vladimir Putin der schönste Mann Russlands ist: «In anderen News, 82 Prozent der Männer und 83 Prozent der Frauen fragten ‹Wieso - Twitter / #RichardsonAlex0

Besonders Anspielungen auf Korruption und Wahlbetrug werden geäussert.

Vladimir Putin
«Er sieht so gut aus. Ich bin sicher, die Abstimmung ist fair und nicht manipuliert. Nochmals Gratulation, Russland!», kommentiert etwa dieser User. - Screenshot Twitter / @barstoolsports

Putin mit Katze, Hunden und oben ohne

Wer nach der Umfrage am guten Geschmack der Russen zweifelt, darf sich hier durch ein Best-of von Vladimir Putin klicken.

Vladimir PUtin
Dieses Bild ging vor Jahren um die Welt: Vladimir Putin oben ohne zu Pferd.
vladimir putin
Auch im Wasser macht Putin keine schlechte Figur.
vladimir putin
Ein weiteres Bild für die Kategorie «Russlands Präsident oben ohne».
Vladimir Putin
Ob beim Angeln ...
Vladimir PUtin
... oder auf der Jagd – Vladimir Putin scheint die Aktivitäten am liebsten mit nacktem Oberkörper zu erledigen.
Vladimir Putin
Putin zeigt sich auch gerne tierlieb. Etwa hier mit Katze ...
Vladimir Putin
... mit einer etwas grösseren Katze (ein Leopard, um genau zu sein)...
Vladimir Putin
... oder mit Hunden – Putin mag sie alle.
vladimir putin
Hier das neuste Bild von Vladimir Putin, aufgenommen im März 2021.

Und die gute Nachricht für alle Putin-Fans: Der 68-Jährige ist gemäss offiziellen Informationen zu haben. 2014 trennte er sich von seiner Frau Ljudmila.

Finden Sie Vladimir Putin sexy?

Mehr zum Thema:

Korruption Hund Twitter Vladimir Putin