Ken Jebsen bezeichnet das Coronavirus als Trojanisches Pferd, das die Bevölkerung lahmlegt. Er kritisiert dabei das Vorgehen der Bundesregierung.
Ken Jebsen
Ken Jebsen verbreitet auf seinem Youtube-Kanal Verschwörungstheorien. - youtube/@KenFM
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Youtuber Ken Jebsen sieht hinter der Corona-Pandemie eine Weltverschwörung.
  • Damit wollen Politiker die Demokratie untergraben und die Bevölkerung beherrschen.

Der Youtuber Ken Jebsen hatte bei seinem Auftritt bei der grössten Demo gegen Corona-Beschränkungen in Stuttgart (D) harte Worte übrig. Er gehört zu den Verschwörungstheoretikern, die hinter der Corona-Pandemie einen Umsturz der Demokratie sehen. So bezeichnet er das Coronavirus als trojanisches Pferd, das die Bevölkerung lahmlegt.

Ken Jebsens Rede in Stuttgart

Er kritisiert dabei die Bundesregierung, welche sich am «am Grundgesetz vergreift», um scheinbar die Bevölkerung zu schützen. Demokratie sei eine Lüge. Jebsen erwähnt auch immer wieder Bill und Melinda Gates, die offenbar eine Gesundheitsdiktatur errichten wollen. Damit soll Deutschland unter Kontrolle gebracht werden.

Ken Jebsen verbreitet schon seit mehreren Jahren seine Weltverschwörungstheorien auf Youtube. 2011 wurde er wegen Antisemitismusvorwürfen aus dem öffentlichrechtlichen Rundfunk verbannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusYoutuberYoutube