Tesla-Besitzer in Norwegen drohen mit Hungerstreik

Aglaja Bohm
Aglaja Bohm

Norwegen,

Diverse Besitzer von Tesla-Autos drohen in Norwegen mit einem Hungerstreik – sie wollen die Aufmerksamkeit von Elon Musk. Dieser reagiert ungewöhnlich darauf.

Tesla, Inc. elon musk
Elon Musk ist der CEO von Tesla Inc. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem Hungerstreik wollen Tesla-Besitzer in Norwegen zu Elon Musk durchdringen.
  • Der Grund: Ihre E-Autos funktionieren nicht richtig.
  • Der Multimilliardär gibt darauf eine nicht gerade kundenfreundliche Antwort.

Norwegen ist eines der führenden Länder wenn es um die Anzahl Elektroautos geht. 64,5 Prozent der Autos in dem Land funktionieren elektronisch. Vor allem die Marke Tesla wird häufig gekauft. Einige sind aber unzufrieden mit ihren Fahrzeugen – sie versuchten deshalb die Aufmerksamkeit von Elon Musk zu erlangen.

Auf einer Webseite drohen einige Tesla-Inhaber sogar mit Hungerstreik. Ihre Autos haben sie zu dem Wort «Help» aneinandergereiht. Grund für diese Aktion sind diverse Probleme: So soll das Aufladen der E-Autos nicht reibungslos funktionieren. Bei extremen Wetterbedingungen starten sie nicht, Lichter, Türen und Bordcomputer sollen nicht funktionieren.

Tesla, Inc.
Diese Menschen in Norwegen sind unzufrieden mit ihrem Fahrzeugen von Tesla, Inc. - Tesla Hungerstrike

Der Chef des Riesenkonzern reagiert aber nicht wie erhofft. «Auf Anraten eines guten Freundes hin, habe ich regelmässig gefastet und fühle mich gesünder», schreibt er auf Twitter. Kundenfreundlich scheint der Mulitmilliardär also nicht zu sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Eins zu drei
elon musk
21 Interaktionen
Wegen Badefotos?
Elon Musk
41 Interaktionen
Reichster Mann
ADHS
Erwachsene

MEHR IN NEWS

Donald Trump iran Krieg
4 Interaktionen
«Nie Atomwaffen»
guy parmelin
6 Interaktionen
Abschluss-Quote
Netanhaju
864 Interaktionen
Iran-Krieg
Immobilien
3 Interaktionen
Mieten steigen weiter

MEHR TESLA

BYD Sealion 7
158 Interaktionen
China-SUV
Selbstunfall A7
11 Interaktionen
Hüttlingen
musk
8 Interaktionen
Auch in Europa
tesla
44 Interaktionen
Machtwechsel

MEHR AUS NORWEGEN

Shiffrin
1 Interaktionen
Vor Gesamtsieg
Marco Odermatt
48 Interaktionen
«Spannung war weg»
de
48 Interaktionen
Nur Rang 19
de
48 Interaktionen
Weltcup-Final