RKI: Bundesweite Corona-Inzidenz steigt leicht auf 61,7

AFP
AFP

Deutschland,

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist leicht angestiegen.

Corona-Impfstation in Berlin
Corona-Impfstation in Berlin - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Gesundheitsämter melden rund 3000 Neuinfektionen und zehn Todesfälle.

Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Montagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, lag der Wert bei 61,7. Am Sonntag hatte die Inzidenz bei 61,4 gelegen. In den Tagen zuvor war der Wert kontinuierlich gesunken. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb einer Woche an.

Laut den aktuellen Zahlen des RKI wurden binnen 24 Stunden 3022 Neuinfektionen verzeichnet. Die Gesamtzahl der Fälle seit Beginn der Pandemie stieg damit auf 4.199.400. Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Deutschland stieg um zehn auf nunmehr 93.403. Die Zahl der Genesenen liegt laut RKI bei etwa 3.966.700.

An Wochenenden ist die Zahl der registrierten Neuinfektionen in der Regel niedriger als im Wochendurchschnitt, weil weniger getestet wird und weniger Testergebnisse übermittelt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
37 Interaktionen
Verspätungen & Co
schmezer kolumne
76 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN NEWS

Flixbus
20 Verletzte
tesla aktie
1 Interaktionen
Börse
Büren
1 Interaktionen
Büren (D)

MEHR CORONAVIRUS

10 Interaktionen
Corona
Corona
12 Interaktionen
Corona
22 Interaktionen
Pandemieplan
corona
8 Interaktionen
Corona

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
15 Interaktionen
Lüge zu Babynews
Köln Spielplatz
15 Interaktionen
Wie bitte?
Waldbrand
2 Interaktionen
Waldbrände wüten
Jens Spahn
13 Interaktionen
«Schrittweise»