Gossau SG: Bremsmanöver führt zu Auffahrkollision auf A1
Am Mittwochmorgen kam es auf A1 bei Gossau SG zu einem Auffahrunfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Es entstand Sachschaden und Stau im Morgenverkehr.

Am Mittwoch, kurz vor 7.30 Uhr, fuhr ein 62-jähriger Mann mit seinem Auto auf dem Überholstreifen der Autobahn A1 von Uzwil Richtung Gossau. Hinter ihm fuhr eine 48-jährige Frau und ein 50-jähriger Mann mit ihren Fahrzeugen.
Aufgrund des dichten Verkehrs musste der zuvorderst fahrende 62-Jährige sein Auto stark abbremsen. Dieses Bremsmanöver bemerkte die 48-Jährige zu spät, woraufhin es zur Auffahrkollision zwischen ihrem und dem Auto des 62-Jährigen kam.
Aufgrund des Unfalls kam es zu Stau
Auch der zuhinterst fahrende 50-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit seinem Lieferwagen in das Auto der 48-Jährigen.
An den Autos entstand Sachschaden im Wert von rund 15'000 Franken. Verletzt wurde niemand. Im morgendlichen Pendlerverkehr entstand ein längerer Stau.















