Wegen einer Rippenverletzung muss der spanische Tennisspieler Rafael Nadal auf das Turnier in Barcelona verzichten.
rafael nadal
Rafael Nadal im Einsatz in Indian Wells (Archiv). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal kann in diesem Jahr nicht bei den Barcelona Open dabei sein.
  • Der Spanier hat sich eine Rippenverletzung zugezogen und muss diese auskurieren.

Die Barcelona Open findet in dieser Ausgabe ohne Rafael Nadal statt. Der spanische Tennisspieler muss wegen einer Rippenverletzung bei dem Turnier passen. Dies wurde so in einer Mitteilung an «Reuters» bekannt gegeben.

Für die Weltnummer vier verschiebt sich damit die Rückkehr auf den Sandplatz nach hinten. Laut der Erklärung ist noch nicht bestimmt, «wann er dieses Jahr sein erstes Turnier auf Sand bestreiten wird.» Der 35-Jährige selbst hofft aber auf ein möglichst zeitnahes Zurückkommen. Ein mögliches Ziel könnte das Masters in Madrid am ersten Mai sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael Nadal