Porsche-Kunden, die einen Porsche Taycan fahren, vermelden, dass es zu Antriebs-Störungen kommen kann. Nun ruft Porsche die Modelle für ein Update zurück.
Weltpremiere des Porsche Taycan
Der Porsche Taycan hat Probleme mit dem Antrieb. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Porsche Taycan ist das erste vollelektrische Auto von Porsche.
  • Nun beklagen Porsche-Kunden Probleme mit dem Antrieb.
  • Das Unternehmen ruft daher Taycan-Modelle zurück.

Der Porsche Taycan ist der erste vollelektrische Sportwagen des Luxus-Auto-Herstellers. Nun bemängeln Kunden laut «auto-motor-und-sport.de», dass sich der Antrieb des Luxus-Schlitten ohne Vorwarnung abschaltet. Deshalb ruft Porsche die Taycan Modelle zurück in die Werkstatt.

Porsche
Der Porsche Taycan - DPA

Die Sportwagen erhalten eine Software-Aktualisierung. Laut Porsche reicht ein Update, um den Fehler zu beheben. Bei den unerwarteten Abschaltungen handle es sich um einen Kommunikationsfehler im abgesicherten System.

Durch den Defekt sei bis jetzt niemand zu Schaden gekommen. Einige Autos hätten sich nach der Abschaltung nicht wieder starten lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Porsche