Der neue Porsche 911 Carrera GTS kommt gleich in fünf Varianten. In allen gemein ist ein auf 480PS erstarkter Motor und feine Dynamik-Details.
Porsche 911 Carrera GTS
Der Porsche 911 Carrera GTS kommt gleich in fünf verschiedenen Varianten - Porsche
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sport-911 auf Basis des Carrera S
  • Auf 480PS und 570Nm leistungsgesteigerter 3,0-Liter-Biturbo
  • Sport-Fahrwerk und Sport-Auspuff serienmässig

Kein Hersteller schafft es ein Modell in derart vielen Varianten zu verkaufen wie Porsche den 911. Nach Carrera, Carrera S, Turbo, Turbo S, GT3 und GT3 Touring kommen nun die Porsche 911 Carrera GTS Modelle. Und davon gleich fünf verschiedene Versionen. Neben dem Carrera GTS, gibt es den Carrera 4 GTS je als Coupé und Cabriolet, sowie den Targa 4 GTS.

Wer sich ein bisschen in der Nomenklatur von Porsche auskennt, der hat den Code bereits entschlüsselt. Es gibt den neuen Porsche 911 Carrera GTS also als Heckantrieb und als Allradantrieb. Auch die sonstigen Zutaten sind nach klassischem GTS-Geschmack abgeschmeckt.

Der Porsche 911 Carrera GTS bringt es auf 480PS

Porsche 911 Carrera GTS
Der Porsche 911 Carrera GTS überzeugt mit Fokus auf besondere Sportlichkeit - Porsche

Das Prinzip „höher, schneller, weiter“ greift auch in der jüngsten Evolutionsstufe. So kommt der Porsche 911 Carrera GTS stärker, schneller und dynamischer denn je zum Kunden. Der 3,0-Liter-Biturbo-Boxermotor bringt es nun auf 480PS und 570Nm. Damit beschleunigt er mit dem Achtgang-PDK in 3,3 Sekunden auf 100km/h.

Alternativ, und für fahraktive GTS-Kunden interessant, gibt es das Sport-Modell auch mit Siebengang-Handschaltung. Serienmässig für alle ist das vom 911 Turbo abgeleitete aktive PASM-Sportfahrwerk und die vergrösserte Bremsanlage. Noch etwas edler sind die Zentralverschluss-Felgen in 20- und 21-Zoll, sie stammen vom Topmodell 911 Turbo S.

Edle Akzente im Exterieur und ein Leichtbau-Paket

Porsche 911 Carrera GTS
Die Front wurde aus dem Sport Design-Paket für den GTS übernommen und mit schwarzen Details versehen - Porsche

Ebenfalls Tradition bei den Porsche 911 Carrera GTS Modellen haben die geschwärzten Details am Exterieur. Der Frontspoiler, die Felgen, sämtliche Schriftzüge, Lufteinlassgitter und die Endrohre des Sport-Auspuffs kommen in dezentem Schwarz. Einen noch grösseren optischen Unterschied machen Bu-g, Schweller- und Heckverkleidung aus dem Sport Design-Paket.

Optional und ganz im sportlichen GTS-Sinne ist das aus dem Turbo bekannte Leichtbau-Paket. Carbon-Schalensitze vorn, gar keine Sitze hinten und Dünnglas-Scheiben sorgen in Kombination mit einer Lithium-Starterbatterie für 25 Kilogramm Gewichtsersparnis.

Interieur mit Race-Tex und extrakurzem Schalthebel

Porsche 911 Carrera GTS
Edles Race-Tex allerorten und ein besonders kurzer Schalthebel für das manuelle Getriebe zeichnen das Interieur aus - Porsche

Das Interieur der Porsche 911 Carrera GTS Modelle ist dank üppgier Race-Tex-Tapezierung griffig und edel. Die rauhleder-artige Mikrofaser kommt auf den Sitzen, am Lenkrad und den Verkleidungen zum Einsatz. Wer will kann die Nähte in Kontrastfarbe rot oder kreide bestellen. Zusätzlich bringen die GTS-Modelle die neue Infotainment-Generation mit verbesserter Sprachbedienung und kabellosem CarPlay und Android Auto mit.

Die Preise starten ab CHF 174‘100 für den Porsche 911 Carrera GTS, bestellt werden kann ab sofort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidPorsche