Paris sagt wegen Corona-Pandemie Silvester-Feuerwerk ab

DPA
DPA

Frankreich,

Die Zahl der Neuinfektionen ist in Frankreich zuletzt rasant gestiegen. Das hat in Paris auch Auswirkungen auf die Silvester-Feierlichkeiten.

Als die Welt noch in Ordnung war: Paris begrüsst das Jahr 2020. Foto: Christophe Ena/AP/dpa
Als die Welt noch in Ordnung war: Paris begrüsst das Jahr 2020. Foto: Christophe Ena/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Paris hat das zu Silvester geplante Feuerwerk und Konzert auf den Champs-Élysées wegen der steigenden Zahl der Corona-Neuinfektionen abgesagt.

Mit der auf Twitter mitgeteilten Absage folgt die französische Metropole den von der Regierung geforderten Massnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie. Der französische Premierminister Jean Castex hatte am Freitagabend die Präfekten und Gemeinden des Landes dazu aufgerufen, Feuerwerke, Konzerte und Alkoholkonsum auf öffentlichen Strassen am 31. Dezember zu verbieten.

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist in Frankreich in den vergangenen Wochen immer weiter nach oben geschnellt. Zuletzt steckten sich landesweit innerhalb einer Woche etwa 515 Menschen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner an. In manchen Gegenden liegt der Wert noch deutlich höher.

Kommentare

Weiterlesen

Hotel Alpina
421 Interaktionen
«Schneekiller»-Wetter
baumackerstrasse
6 Interaktionen
Es gab Streit

MEHR IN NEWS

Supreme Court
Medienberichte
Selenskyj
2 Interaktionen
20 Punkte
Bunker Schweiz Deutschland Schutzraum
2 Interaktionen
Sorgen wachsen
schüler
3 Interaktionen
Absenzen verhindern

MEHR CORONAVIRUS

Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie
corona
35 Interaktionen
Pandemie
Jobanzeigen Zeitung covid 19
19 Interaktionen
Studie
Covid-19
Corona-Bericht

MEHR AUS FRANKREICH

Romy Schneider
2 Interaktionen
Neue Perspektive
Louvre
Ankündigung
Flugzeug
Saint-Girons (F)