Papst Franziskus spendet Ostersegen «Urbi et Orbi»

AFP
AFP

Vatikanstadt,

Zehntausende Gläubige werden heute auf dem Petersplatz in Rom erwartet, um dort ab 10.00 Uhr mit Papst Franziskus die Ostermesse zu feiern.

Papst Franziskus auf dem Petersplatz
Papst Franziskus auf dem Petersplatz - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Traditionell wird der Segen «Urbi et Orbi» in Dutzenden Sprachen erteilt, die Zeremonie wird in zahlreiche Länder übertragen..

Um 12.00 Uhr spendet das Oberhaupt der katholischen Kirche dann wie in jedem Jahr vom Balkon des Petersdoms den Ostersegen «Urbi et Orbi» («Der Stadt und dem Erdkreis»).

Traditionell wird der Segen «Urbi et Orbi» in Dutzenden Sprachen erteilt, die Zeremonie wird in zahlreiche Länder übertragen. Die christlichen Osterfeierlichkeiten ziehen sich über mehrere Tage hin. Zum Auftakt hatte der Papst am Gründonnerstag im Gefängnis von Velletri, etwa 40 Kilometer südöstlich von Rom, mehreren Häftlingen die Füsse gewaschen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

taeser
34 Interaktionen
Verboten
Trump
204 Interaktionen
Selenskyj «bereit»

MEHR IN NEWS

Nach Fusion
Autounfall Zürich
5 Interaktionen
Blockiert Trams
oslo machado
Trotz Ausreiseverbot

MEHR AUS VATIKANSTADT

Michael Bublé
10 Interaktionen
Im Vatikan
Papst Leo XIV.
6 Interaktionen
«In unitate fidei»
Papst Leo
Missbrauchsvorwurf
papst leo xiv
5 Interaktionen
Klassiker dabei