Coronavirus

    Österreich verzichtet zunächst auf weitere Schritte in Corona-Krise

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Österreich,

    Wien geht in der Corona-Krise den bisherigen Weg. Wien, Niederösterreich und das Burgenland beraten gleichzeitig über eigene Massnahmen.

    Sebastian Kurz
    Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat sein Amt niedergelegt. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Österreich macht derzeit in der Corona-Krise keine weiteren landesweiten Schritte.
    • Wien, Niederöstereich und das Burgenland beraten allerdings über eigene Massnahmen.

    Österreich verzichtet zunächst auf landesweite weitere Schritte in der Corona-Krise. Der bisherige Weg werde in den meisten Bundesländern fortgesetzt, verlautete am Montag aus Regierungskreisen nach einer Beratung mit den Ministerpräsidenten.

    Die Bundesländer Wien, Niederösterreich und das Burgenland beraten in dieser Woche zusammen mit dem Gesundheitsministerium über eigene Massnahmen. Dies, um eine Überlastung der Intensivkapazitäten speziell im besonders von hohen Infektionszahlen betroffenen Wien zu verhindern. Sobald ein Bezirk eine Sieben-Tage-Inzidenz von 400 erreiche, solle es regional zu massgeschneiderten Massnahmen kommen.

    Auch weitere Öffnungsschritte wurden nicht ausgeschlossen. Diese sollen nach Ostern möglich sein, falls die Entwicklung in den Intensivstationen stabil bleibe. In Zukunft werde für die Bewertung der Lage nicht nur der Inzidenzwert herangezogen, sondern vor allem auch die Auslastung auf den Intensivstationen und die Durchimpfungsquote der über 50-Jährigen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Sebastian Kurz Bundeskanzler Österreich
    5 Interaktionen
    Corona-Lockerungen
    coronavirus schweiz test
    1'685 Interaktionen
    In der Schweiz

    MEHR IN NEWS

    Wein
    3 Interaktionen
    Konsum ankurbeln
    15 Interaktionen
    Emmetten NW
    Rechnung
    64 Interaktionen
    Betrug vermutet

    MEHR CORONAVIRUS

    corona
    16 Interaktionen
    Streit um Corona
    Long Covid Mann
    34 Interaktionen
    Studie
    5 Interaktionen
    Für Krypto-Geschäfte
    205 Interaktionen
    Erkältungssaison

    MEHR AUS ÖSTERREICH

    3 Interaktionen
    Zürich
    a
    8 Interaktionen
    «Eine Diva!»
    Henrik Kristoffersen Norwegen Österreich
    1 Interaktionen
    Sponsoren-Zoff
    «Die Bergretter»
    4 Interaktionen
    Neuerungen