Nova Rock Festival findet auch 2021 nicht statt
Die Organisatoren des Nova Rock Festivals in Österreich sagen den Anlass für 2021 ab. Die österreichische Regierung kriegt dabei ihr Fett weg.

Das Wichtigste in Kürze
- Wie schon 2020 muss auch in diesem Jahr das Nova Rock Festival abgesagt werden.
- Die Veranstalter kritisieren die österreichische Bundesregierung dabei aufs Schärfste.
Das Nova Rock Festival im österreichischen Nickelsdorf ist auch in diesem Jahr abgesagt. Der Veranstalter des grössten Musikfestivals des Landes hat den Grossanlass auf 2022 verschoben, berichtet «ORF».
«Schweren Herzens» müsse man die Entscheidung treffen, heisst es auf der Website des Festivals. Sie hätten sich nichts mehr gewünscht, als auf dem Gelände «abrocken» zu können. Nur zu gerne hätte man die «Auswüchse der Pandemie» hinter sich gelassen, heisst es weiter.
Zudem kritisert Veranstalter «Barracuda Music» die österreichische Regierung. Man habe von der Bundesregierung keine Informationen erhalten, wie es mit Grossveranstaltungen weiter gehen könne. Dies sei «ein Armutszeugnis» und mache «jeden weiteren Kommentar überflüssig».
Das nächste Nova Rock Festival findet nun vom 9. bis 12. Juni 2022 statt. Wie mit bereits gekauften Tickets umgegangen wird, ist aktuell noch unklar.