Nach Ausfall wegen Corona: Papst tauft Kinder in Sixtinischer Kapelle

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Vor 130 Verwandten und Paten hat Papst Franziskus am Sonntag 16 Kinder in der sixtinischen Kapelle getauft.

Papst Franziskus
Papst Franziskus. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • 16 Kinder wurden am Sonntag von Papst Franziskus in der sixtinischen Kapelle getauft.
  • Im vergangenen Jahr fiel die traditionelle Zeremonie dem Coronavirus zum Opfer.

Papst Franziskus hat am Sonntag in der Sixtinischen Kapelle 16 Kinder getauft. In dem für seine Fresken des italienischen Renaissance-Malers Michelangelo berühmten Gotteshaus im Vatikan waren zudem etwa 130 Verwandte und Taufpaten der Kinder anwesend.

«Eure Aufgabe ist es, die christliche Identität der Kinder zu bewahren», sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche in seiner Predigt am Altar vor dem Wandfresko «Jüngstes Gericht».

Die Taufe ist im christlichen Glauben das erste Sakrament. Durch sie werden Menschen in die Glaubensgemeinschaft aufgenommen. Im vergangenen Jahr fiel die traditionelle Zeremonie zum Fest der Taufe des Herren in der Sixtinischen Kapelle wegen der Corona-Pandemie aus.

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
62 Interaktionen
Wetter
Explosion
2 Interaktionen
Ukraine-Krieg

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Misox
Kantonspolizei Graubünden
Mesolcina GR
1 Interaktionen
Wien

MEHR CORONAVIRUS

1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie
corona
35 Interaktionen
Pandemie

MEHR AUS ITALIEN

Marco Odermatt
30 Interaktionen
Sechster im Riesen
Marco Odermatt
30 Interaktionen
Alta Badia
13 Interaktionen
Venedig
papst
106 Interaktionen
Rom