Männer schlagen Kioskverkäufer nach Bitte um Einhalten von Corona-Regeln

AFP
AFP

Deutschland,

In einem Wiesbadener Kiosk haben zwei Männer am Freitagabend den Verkäufer geschlagen und getreten, weil er sie um Einhaltung der Corona-Regeln bat.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mutmasslicher Täter verliert dabei sein Handy und meldet sich selbst bei der Polizei.

Einer der mutmasslichen Täter verlor dabei sein Handy, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann meldete sich nach dem Verlust selbst bei der Polizei und wurde festgenommen.

Die beiden wollten laut Mitteilung den Kiosk betreten, wurden aber vom Verkäufer gebeten, draussen zu warten, weil noch eine Kundin im Laden war. Daraufhin gerieten sie mit ihm in Streit und sollen ihn mit Gegenständen beworfen haben.

Als der Verkäufer mit einem Baseballschläger gedroht habe, seien die beiden zwar zurückgewichen, hätten ihn dann aber umgestossen und schliesslich auf ihn eingeschlagen und getreten, hiess es. Schliesslich schritt demnach ein Zeuge ein und die beiden flüchteten.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein, fand die Verdächtigen aber zunächst nicht. Später meldete sich einer von ihnen, weil er sein Handy verloren hatte. Die Polizei gab es ihm wieder und nahm ihn gleichzeitig fest. Der Kioskverkäufer war bei dem Streit leicht verletzt worden und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lehrpersonen
189 Interaktionen
Zürich, Bern & Co.
greta thunberg
«Unterschiedlich»

MEHR IN NEWS

MEHR CORONAVIRUS

Kennedy
16 Interaktionen
Corona
kernfusion
3 Interaktionen
Corona
neue corona variante symptome
10 Interaktionen
Corona
11 Interaktionen
Corona

MEHR AUS DEUTSCHLAND

dfb
110'000 Euro Busse
Katharina Wagner
Festspiele
Fan-Event zum Film «The Fantastic Four – First Steps»
3 Interaktionen
Star der Stunde
Bundeskartellamt
Commerzbank