Eine Million neue Epstein-Dokumente aufgetaucht
Rund um den verstorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein sind rund eine Million neue Dokumente aufgetaucht. Diese sollen ebenfalls veröffentlicht werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Eine Million neue Epstein-Dokumente sind entdeckt worden.
- Das gaben das FBI und die New Yorker Staatsanwaltschaft am Mittwoch bekannt.
- Die neuen Dokumente sollen in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.
Neue Entwicklung rund um den verstorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein!
US-Beamte haben rund eine Million weitere Dokumente entdeckt, die mit dem Fall Epstein in Verbindung stehen. Diese sollen in den nächsten Tagen und Wochen veröffentlicht werden.
Über die Entdeckung hat die US-Staatsanwaltschaft in New York und das FBI informiert. Man habe das Justiministerium von den Dokumenten in Kenntnis gesetzt.
Nun liegen die neuen Akten bei Anwälten. Diese sollen sie prüfen.
Veröffentlichung wohl erst in «einigen Wochen»
Dazu erklärt das Justizministerium: „Unsere Anwälte arbeiten rund um die Uhr daran, die Dokumente zu prüfen. Und die gesetzlich vorgeschriebenen Schwärzungen zum Schutz der Opfer vorzunehmen.«
Man werde die Dokumente so schnell wie möglich veröffentlichen, so das Justizministerium weiter. Doch das neue Material sei sehr umfangreich. Daher könnte es noch «einige Wochen» bis zur Veröffentlichung dauern.
Wie die Dokumente entdeckt wurden, ist aktuell unklar. Weder die Staatsanwaltschaft noch das FBI gaben dazu eine Erklärung ab.
Die Nachricht von neuen Dokumenten kommt, nachdem in der letzten Woche tausende sogenannte Epstein-Akten veröffentlicht wurden.
Der demokratische Minderheitsführer im US-Senat, Chuck Schumer, warf wegen der neu aufgetauchten Dokumente Trump Vertuschung vor. Amerikaner verdienten eine Antwort auf die Frage, was verborgen werde und warum, schrieb der Oppositionspolitiker auf X.
Um den Epstein-Fall ranken sich viele Spekulationen. In den vergangenen Jahren baute sich deshalb immer mehr Druck hin zu einer Veröffentlichung aufgebaut hatte.












