Mann schlägt Mitarbeiter in Dresdner Corona-Testzentrum

AFP
AFP

Deutschland,

Im Streit um einen kostenlosen Corona-Test hat ein Mann in einem Dresdner Testzentrum einen Mitarbeiter angegriffen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 43-Jähriger forderte kostenlosen Test.

Der 43-Jährige verlangte am Montagnachmittag einen kostenfreien Test und begann darüber mit dem Personal zu diskutieren, wie die Polizei Dresden am Dienstg mitteilte.

Als er zum Verlassen des Testzentrums aufgefordert wurde, schlug er einen 41-jährigen Mitarbeiter. Alarmierte Polizeibeamte fertigten gegen den Angreifer Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs sowie Körperverletzung.

Seit Montag sind die Bürgertests nicht mehr kostenlos. Wer als Ungeimpfter beispielsweise ein Restaurant oder eine Veranstaltung besuchen will, der muss den dafür benötigten Corona-Test selber bezahlen. Ausnahmen gelten unter anderem für jene Gruppen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen und dies nachweisen können oder für die noch kein Impfstoff zur Verfügung steht. Dazu zählen beispielsweise Kinder unter zwölf Jahren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Jeffrey Epstein
9 Interaktionen
Neue Akten
Alkohol Skipiste Promillegrenze
214 Interaktionen
Kafi Lutz

MEHR IN NEWS

YB
Lunde-Kolumne
Regierungsratswahl Aline Trede
Regierungsratswahl
srf basel
2 Interaktionen
Abstimmungskampf

MEHR CORONAVIRUS

Corona
105 Interaktionen
Neue Studie
Corona
80 Interaktionen
In der Schweiz
Long Covid
21 Interaktionen
Neue Einblicke
Washington Winter-Sturm
45 Interaktionen
USA-Schnee-Chaos

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Berlin
flughafen berlin
2 Interaktionen
Flugverkehr
Flughafen
1 Interaktionen
Berlin
5 Interaktionen
Berlin