Bei der Generalaudienz stürmte ein kleiner Bub auf die Bühne. Der Papst war über die Überraschung begeistert.
Papst Franziskus
Bei der Generalaudienz überrascht ein Kind den Papst Franziskus. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein kleiner Junge stürmte während der Generalaudienz auf die Bühne.
  • Der Papst Franziskus (85) wirkte begeistert.

Ein kleiner Junge hat während der Generalaudienz von Papst Franziskus die Bühne erstürmt und den Pontifex begeistert. «Wie heisst du? Gefällt es dir, hier zu stehen?», fragte das Oberhaupt der katholischen Kirche am Mittwochvormittag, als der Kleine plötzlich neben ihm stand.

Eine Antwort gab er dem 85-Jährigen jedoch nicht, sondern blieb wie angewurzelt und mit grossen Augen neben ihm stehen.

«Der Kleine war mutig»

«Der Kleine war mutig», sagte Franziskus. Er verwies grinsend darauf, dass er zuvor noch über den Dialog zwischen den Alten und Jungen gesprochen habe.

Während der wöchentlichen Audienz ging ausserdem ein Raunen durch die Halle, als ein Wachposten der Schweizergarde auf der Bühne zusammenbrach. In der Übertragung von «Vatican News» war zu sehen, wie die Hellebarde des Mannes umfiel und er zusammensackte. Vatikan-Bedienstete halfen ihm danach wieder auf die Beine.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VatikanPapstPapst