Beim G-7-Gipfel trafen sich Regierungschefs aus aller Welt. Dementsprechend waren viele Sicherheitskräfte vor Ort. Einige von ihnen genossen das schöne Wetter.
G-7-Gipfel
Eine englische Polizistin patrouilliert mit Kollegen, (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tausende von Polizisten standen rund um den G-7-Gipfel im Einsatz.
  • Das Wetter beim Treffen der Regierungschefs in St Ives (England) war gigantisch.
  • Zwei Beamte sorgten mit einer witzigen Aktion für Lacher im Netz.

Vergangene Woche fand in St Ives in England der 46. G-7-Gipfel statt. Es war der erste seit 2019. Im letzten Jahr musste das Treffen wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Vor Ort waren die Regierungschefs der Gruppe der Sieben. Dazu gehören England, Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada und die USA.

G-7-Gipfel
Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (l.) war beim G-7-Treffen vor Ort. - dpa

Bei bestem Wetter wurden unter der Führung von Briten-Premier Boris Johnson diverse Themen diskutiert. So wurde etwa über die Bekämpfung der Pandemie oder über die globale Erwärmung gesprochen.

Wenn so viele Staatschefs an einem Ort aufeinandertreffen, sind oft auch die Sicherheitsmassnahmen entsprechend gross.

G-7-Gipfel
Abkühlung am G-7-Gipfel: Diese Polizisten gönnen sich ein Glace auf ihrem Jetski. - twitter/DannyDutch

Auch beim G-7-Gipfel in St Ives waren wieder Tausende Polizisten im Einsatz. Einige von ihnen genossen das Wetter in der Küstenstadt in Südengland offenbar in vollen Zügen.

Auf Twitter kursieren derzeit Bilder von zwei Beamten beim Glace-Essen auf dem Jet-Ski. Na dann, guten Appetit!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boris JohnsonTwitterWetterCoronavirusSki