Ski

Gemeindepräsident von Crans-Montana tritt aus OK der Ski-WM zurück

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lens,

Nicolas Féraud, Gemeindepräsident von Crans Montana VS, will sich auf die Bewältigung der Krisensituation nach der Brandkatastrophe konzentrieren.

Der Gemeindepräsident von Crans-Montana, Nicolas Féraud, tritt aus dem Organisationskomitee für die alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2027 zurück. Er will sich auf die Bewältigung de...
Der Gemeindepräsident von Crans-Montana, Nicolas Féraud, tritt aus dem Organisationskomitee für die alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2027 zurück. Er will sich auf die Bewältigung de... - KEYSTONE/AP/Cyril Zingaro

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gemeindepräsident von Crans-Montana ist nicht mehr Teil des OKs für die Ski-WM.
  • Der Gemeinderat von Crans-Montana hat den Rücktritt von Féraud zur Kenntnis genommen.

Nicolas Féraud, Gemeindepräsident von Crans Montana VS, tritt aus dem Organisationskomitee (OK) der alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Crans-Montana 2027 zurück. Die Bewältigung der Krisensituation nach der Brandkatastrophe erfordere seine ganze Kraft.

Die Gemeinde Crans-Montana teilte am Freitag mit, Féraud habe den Gemeinderat und den Vorstand der Communes de Crans-Montana (ACCM), dem Gremium, das die Vertreter der Behörden im Organisationskomitee der Ski-Weltmeisterschaften benennt, über seine Rücktrittsabsicht informiert.

Féraud wolle sich voll und ganz dem Vorsitz der Gemeinde und «der Bewältigung der durch die Tragödie vom 1. Januar 2026 ausgelösten Krisensituation widmen», hiess es in der Mitteilung der Gemeinde. «Die Bewältigung der Krisensituation sowie die Führung der laufenden Geschäfte der Gemeinde erfordert meine ganze Kraft», schrieb Féraud.

Sollte der Gemeindepräsident von Crans-Montana, Nicolas Féraud, zurücktreten?

«Aus diesem Grund habe ich beschlossen, aus dem Organisationskomitee der Ski-Weltmeisterschaften auszutreten. Ich danke dem Organisationskomitee für seine bemerkenswerte Arbeit unter den seit dem 1. Januar besonders schwierigen Bedingungen. Meine Priorität ist es, alles zu tun, damit die Familien der Opfer Antworten erhalten und die Justiz die Verantwortlichkeiten jedes Einzelnen feststellen kann», erklärte Nicolas Féraud bei der Einreichung seines Rücktritts.

Der Gemeinderat von Crans-Montana hat den Rücktritt von Féraud zur Kenntnis genommen. Der ACCM schlägt dem Organisationskomitee der Skiweltmeisterschaften Sébastien Rey, zuständig für Sport, als Nachfolger von Féraud zum Vizepräsidenten des Komitees vor.

Mehr zum Thema:

Kommentare

John -1

Es existieren Zwitterwesen aus Reptilien und Menschen ("Reptiloide"), die in der Lage sind, ihre eigentlich Echsen-artige äußere Form in eine menschliche umzuwandeln ("Shapeshifting"). Das Ziel dieser Wesen ist es, eine neue Weltordnung in Kraft zu setzen. Zahlreiche hochrangige Politiker - aber auch andere einflussreiche Persönlichkeiten - gehören dieser Gruppe an: unter ihnen Queen Elizabeth II. (inklusive der meisten anderen Windsors), George Bush Senior, George W. Bush, William J. Jefferson, Bill Clinton, Hillary Clinton, Barack Obama, Justin Bieber, Miley Cyrus oder Papst Benedikt XVI.. Unter anderem besagt die Theorie auch, dass Prinzessin Diana deswegen sterben musste, weil sie entdeckt habe, dass die englische Königsfamilie eigentlich nur aus Reptiloiden bestehe.

User #9717 (nicht angemeldet)

Würde lieber etwas zu den Haar-Spenden schreiben...

Weiterlesen

Crans-Montana
«Respekt für Opfer»
Beatrice Pilloud Nicolas Féraud
18 Interaktionen
Walliser «Filz»
sdf
212 Interaktionen
Rücktritt?
Symbolbild Rechtsschutz
56 Interaktionen
Rechtsschutz

MEHR IN NEWS

3 Interaktionen
Wil SG
Deutsche Wirtschaft
Nach Stagnation
sfd
Für Brandopfer
Einkaufstourismus
8 Interaktionen
Aufatmen

MEHR SKI

Gondel Skigebiet
Ski-Schock
Hermann Maier Star Challenge
4 Interaktionen
Janka-Bestzeit!
Magdalena Egger
8 Interaktionen
Sturz-Diagnose da
2 Interaktionen
Adelboden BE

MEHR AUS LENS

92 Interaktionen
Crans-Montana
33 Interaktionen
Crans-Montana
60 Interaktionen
Crans-Montana VS