EU

EU-Europaminister beraten über Lockerungen und Hilfspläne in Corona-Krise

AFP
AFP

Belgien,

Die Europaminister der EU beraten am Dienstag in einer Video-Konferenz über das Vorgehen in der Corona-Krise (10.00 Uhr).

EU-Flaggen
EU-Flaggen - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Die EU hat bisher ein Paket im Umfang von 540 Milliarden Euro verabschiedet, um die akuten Folgen für Mitgliedstaaten, Unternehmen und Arbeitnehmer zu bekämpfen..

Dabei geht es um abgestimmte Schritte zur Lockerung von Massnahmen gegen die Ausbreitung der Viruserkrankung etwa im Reiseverkehr und bei Grenzkontrollen. Zudem diskutieren die Minister über die Hilfspläne gegen die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Pandemie, die das wirtschaftliche Leben in Europa weitgehend zum Stillstand gebracht hat.

Die EU hat bisher ein Paket im Umfang von 540 Milliarden Euro verabschiedet, um die akuten Folgen für Mitgliedstaaten, Unternehmen und Arbeitnehmer zu bekämpfen. Die EU-Kommission will am Mittwoch zudem ein massives Konjunkturprogramm vorstellen, um die Mitgliedstaaten schnell wieder aus der Rezession zu holen. Weiteres Thema des Treffens der Europaminister ist die Rechtstaatlichkeit in der EU.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

KI
145 Interaktionen
«Intelligenz formen»
Bundesrat Grenzschutzinitiative SVP
138 Interaktionen
Hohe Kosten

MEHR IN NEWS

sdf
3 Interaktionen
Berlin/Schwerin
putin moskau
2 Interaktionen
Moskau

MEHR EU

sdf
8 Interaktionen
Brüssel
ceuta
Strassburg
Ursula von der Leyen
73 Interaktionen
Vorhaben
Mark Carney
67 Interaktionen
Carneys Rede

MEHR AUS BELGIEN

leipzig
13 Interaktionen
Brüssel
Nato-Generalsekretär Mark Rutte
48 Interaktionen
Über 200
eu
27 Interaktionen
Brüssel
EU Kommission in Brüssel
64 Interaktionen
Brüssel