Mesolcina GR: Sieben Männer erbeuten über 20'000 Franken
Ende November und Anfang Dezember kam es in der Mesolcina GR zu mehreren Einbrüchen in Gebäude und Fahrzeuge. Es wurden mehrere mutmassliche Täter ermittelt.

In der Zeit zwischen dem 23. November und dem 3. Dezember 2025 wurde in ein Restaurant in Mesocco sowie in ein Einfamilienhaus in Roveredo eingebrochen.
Zudem wurden rund zwanzig unverschlossene Fahrzeuge in den Gemeinden San Vittore und Roveredo nach Wertgegenständen durchsucht.
In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Graubünden und aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung ermittelte die Kantonspolizei Graubünden vier marokkanische sowie drei albanische Staatsangehörige als mutmassliche Täter.
Die Täter hinterliessen Sachschäden
Die sieben Männer im Alter von 20 bis 46 Jahren zeigten sich geständig. Einem der Beschuldigten konnte zudem ein Einbruchdiebstahl aus dem Jahr 2022 in Chur nachgewiesen werden.
Bei den Straftaten wurde Deliktsgut im Wert von über zwanzigtausend Franken entwendet; zudem entstand Sachschaden in der Höhe mehrerer tausend Franken. Vier der mutmasslichen Täter befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.
















