Deutschland-Achter verlegt Trainingslager wegen Coronavirus

DPA
DPA

Brasilien,

Das Coronavirus breitet sich in Italien immer weiter aus.

coronavirus codogno
Ein Carabinieri kontrolliert den Grenzbereich des abgesperrten Gebietes um die unter Quarantäne stehende Stadt Codogno. (Archivbild) Foto: Antonio Calanni/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Italien hat der Deutschland-Achter sein geplantes Trainingslager nach Portugal verlegt. Die Athleten des Paradebootes des Deutschen Ruderverbandes (DRV) werden nicht wie geplant ab Sonntag in Garivate in der Lombardei trainieren, wie Bundestrainer Uwe Bender und die Verantwortlichen am Dienstag entschieden. Stattdessen reist das Team vom 6. bis 23. März nach Lago Azul in Portugal.

«Die Situation vor Ort und die Unsicherheit über die Entwicklung lassen nur einen Schluss zu: Dort können wir nicht hinfahren, das können wir nicht verantworten», sagte Bender. Italien ist aktuell das Land mit den meisten erfassten Coronavirus-Fällen in Europa.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Antifa
468 Interaktionen
Wohndemo
Migros
12 Interaktionen
Neue Studie

MEHR IN NEWS

gold
6 Interaktionen
Bärenattacke
Gächlingen SH
Gächlingen SH
Kantonspolizei St. Gallen
Wittenbach SG
Kollision in Lütisburg
1 Interaktionen
Lütisburg SG

MEHR CORONAVIRUS

corona
39 Interaktionen
Ausbreitung
covid
64 Interaktionen
Herbst 2025
corona
84 Interaktionen
«Frankenstein

MEHR AUS BRASILIEN

Ölbohrungen
7 Interaktionen
Ölkonzern
Real Madrid
2 Interaktionen
Party eskaliert
Fussball
5 Interaktionen
Strandkick mit Stil
Latam
1 Interaktionen
Präsenz in Brasilien