Coronavirus: Keine Grossveranstaltungen in Norwegen im Sommer

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Norwegen,

Die norwegische Regierung verlängert ihr Verbot grosser Kultur- und Sportveranstaltungen im Zuge der Corona-Krise um zweieinhalb Monate bis zum 1. September.

Coronavirus
Ein Grossanlass. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Norwegen hat alle Grossveranstaltungen im Sommer abgesagt.
  • Bislang haben sich in Norwegen knapp 7500 Menschen am Coronavirus infiziert.

Alle Musikfestivals, Konzerte und andere Veranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmern bleiben damit in Norwegen über die Sommermonate hinweg untersagt. Dies gab Kulturminister Abid Raja am Samstag in Oslo bekannt. Ein Beschluss zu Events mit weniger als 500 Teilnehmern wolle die Regierung am nächsten Donnerstag verkünden.

Die Festivalveranstalter in Norwegen hatten neben anderen Organisatoren eine klare Ansage der Behörden gefordert. Zu Beginn der neuen Saison wird definitiv keine Begegnungen der oberen Fussballligen vor grösserem Publikum im Stadion geben wird.

Bislang sind in Norwegen knapp 7500 Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 nachgewiesen worden. 193 Menschen mit Covid-19-Erkrankung sind in dem skandinavischen Land bisher gestorben.

Kommentare

Weiterlesen

75 Interaktionen
BIP-Minus von 6,7%
klosters GR
12 Interaktionen
In Klosters GR
Saudi-Arabien
19 Interaktionen
Gerichts-Anordnung

MEHR IN NEWS

Personalakten
2 Interaktionen
Chur/Vaduz
Ergo
3 Interaktionen
Düsseldorf
x
64 Interaktionen
Neu Warnstufe 4
Frankfurt/Main

MEHR CORONAVIRUS

38 Interaktionen
Zu Covid-Impfstoffen
covid
8 Interaktionen
Covid
95 Interaktionen
Corona-Impfungen
Corona
138 Interaktionen
Neue Studie

MEHR AUS NORWEGEN

-
Neue Details
Kronprinzessin Mette Marit
20 Interaktionen
Aufarbeitung
Valentinstag
6 Interaktionen
Oslo
1 Interaktionen
Oslo