Auch Bayern meldet weiteren neuen Coronavirus-Fall

AFP
AFP

Deutschland,

Nach Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg hat auch Bayern einen neuen Fall des neuartigen Coronavirus gemeldet.

Hinweis an Heinsberger Kita
Hinweis an Heinsberger Kita - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • 14 neue Fälle in NRW und vier in Baden-Württemberg.

Es handele sich um einen Mann aus Mittelfranken, der Kontakt mit einem später positiv getesteten Italiener gehabt habe, erklärte das bayerische Gesundheitsministerium am Donnerstagabend.

Zuvor hatte Nordrhein-Westfalen 14 neue Fälle im Kreis Heinsberg bekannt gegeben. Damit stieg die Zahl der Infektionsfälle in dem Kreis auf 20. Alle neu hinzugekommenen Infizierten wurden demnach in häusliche Quarantäne entlassen, eine stationäre Behandlung sei nicht notwendig.

Das baden-württembergische Sozialministerium meldete am Abend vier weitere Fälle in dem Bundesland. Drei der Betroffenen hatten demnach zuvor bei einem Geschäftstreffen in München Kontakt zu einem italienischen Teilnehmer, der anschliessend in Italien positiv getestet wurde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

srf
2'467 Interaktionen
Impf-Lüge
Männedorf
67 Interaktionen
«Sauhünd!»

MEHR IN NEWS

Ozonschicht
1 Interaktionen
Um 7 Jahre
Mietzinsreduktion
4 Interaktionen
Referenzzins sinkt
Ballermann
1 Interaktionen
Palma
coop
35 Interaktionen
Studie zeigt

MEHR CORONAVIRUS

7 Interaktionen
Bern
Daniel Koch
529 Interaktionen
Plädoyer
Fischer
225 Interaktionen
Wie Fischer
85 Interaktionen
Bern

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lufthansa City Line
18 Interaktionen
Aviatik-Krise
18 Interaktionen
Berlin
37 Interaktionen
Berlin