Abba stürmt nach Comeback deutsche Charts

AFP
AFP

Deutschland,

Die schwedische Popband Abba hat mit ihrem Comeback im Sturm die deutschen Charts erobert.

Abba-Logo
Abba-Logo - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Woche Nummer eins der Jahresverkaufsliste.

Das neue Album «Voyage» belegte als Neueinsteiger nicht nur sofort den ersten Platz der aktuellen Charts, sondern erreichte auch auf Anhieb die Spitze der Charts des gesamten Jahres, wie GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mitteilte.

Mit mehr als 200.000 verkauften Alben schaffte «Voyage» demnach den erfolgreichsten Albumstart der vergangenen zweieinhalb Jahre sowie den besten Start eines internationalen Künstlers in Deutschland seit sechs Jahren. Das Album habe sich nach dem Erscheinen besser verkauft als die restliche Top 100 zusammengerechnet.

Im Windschatten von «Voyage» stieg das Best-of-Album «Gold - Greatest Hits» laut GfK von Platz 85 auf Platz 16. Mit 369 Wochen - also mehr als sieben Jahren - ist dieses Album das am häufigsten in den deutschen Charts platzierte internationale Album.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
188 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR IN NEWS

Polizist häusliche Gewalt
Festgenommen
Andris Spruds
An Ostseeküste
Dolomiten
In Italien

MEHR ABBA

Hazel Brugger und Björn Ulvaeus
Auf Englisch
Ulvaeus
4 Interaktionen
«Ideen liefern»
abba
Michael B. Tretow
Abba
7 Interaktionen
50 Jahre Abba

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stefan Raab
«Angewidert»
NDR
13 Interaktionen
Format «Klar»
Airport Hamburg
7 Interaktionen
Flugausfälle drohen
Saturn
1 Interaktionen
Mediamarkt und Saturn