Sandra Studer übernimmt Hauptrolle beim Abba-Musical «Mamma Mia!»
Die Sängerin und Moderatorin Sandra Studer spielt die Hauptrolle im Schweizerdeutsch-«Mamma Mia!», das vom 6. Mai bis 14. Juni in der Zürcher Maag-Halle läuft.

Die Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin Sandra Studer übernimmt die Hauptrolle im erfolgreichen Abba-Musical «Mamma Mia!» Vom 6. Mai bis 14. Juni soll eine Schweizerdeutsch-Fassung der Produktion in die Zürcher Maag-Halle kommen.
Das in eine Mutter-Tochter-Geschichte verpackte Medley von Abba-Songs hat sich zum Musical-Dauerbrenner entwickelt – auch in der schweizerdeutschen Version von Eric Hättenschwiler und Roman Riklin, die 2018 an den Thunerseespielen gezeigt wurde. Nun folgt die Wiederaufnahme in der Maag-Halle, wie die Co-Produzenten Shake Company, Maag Moments und FBM Entertainment am Freitag mitteilten.
Sandra Studer als Donna: ESC-Erfolg als Sprungbrett fürs Musical
Mit Sandra Studer in der Hauptrolle der Donna wurde ein prominentes Zugpferd gewonnen. Dass die Sängerin und Moderatorin sich im Musical-Metier gut zurechtfindet, konnte sie am Eurovision Song Contest (ESC) im Mai in Basel beweisen. Zusammen mit Co-Moderatorin Hazel Brugger hatte sie am Halbfinale mit dem Show-Act «Made in Switzerland» für Furore gesorgt.
Inszeniert wird das Musical vom Schweizer Regisseur Dominik Flaschka.









