Eine 57-jährige Fussgängerin war auf einem Zebrastreifen in Bregenz von einem Auto erfasst worden. Das fuhr einfach weiter – doch die Polizei fand den Fahrer.
Bregenz tödlicher Unfall
Der Fahrer, der in Bregenz eine 57-jährige Frau überfahren hat, wurde gefunden. Er muss nun in U-Haft. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bregenz ist am Samstag eine Frau auf einem Zebrastreifen überfahren und getötet worden.
  • Das Unfallauto konnte gefunden und die beiden Insassen ermittelt werden.
  • Laut Polizei sass ein 28-jähriger Mann ohne Führerschein am Steuer.

Die Polizei hat den Fahrer des Autos ermittelt, das am Samstag in Bregenz eine 57-jährige Frau überfahren und getötet hat. Der 28-jährige Mann befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Er soll am Steuer gesessen und die Frau auf einem Zebrastreifen erfasst haben. Danach war er ohne anzuhalten weitergefahren.

Die Polizei hatte das Unfallauto schnell finden können. Der 28-Jährige und ein 48-jähriger Mann, der ebenfalls im Auto sass, hatten sich zunächst gegenseitig beschuldigt. Nach den Vernehmungen geht die Polizei Vorarlberg davon aus, dass der Jüngere der beiden gefahren ist. Die Ergebnisse der Spurensicherung stünden aber noch aus.

Unfall ereignete sich im Stadtzentrum von Bregenz

Der Unfallfahrer besitzt laut Polizei keinen Führerschein. Ein Alkohol- und Drogentest hatte zudem ergeben, dass keiner der beiden Männer fahrtauglich war.

Der Unfall hatte sich im Stadtzentrum von Bregenz ereignet. Die Frau war von dem Auto erfasst und «mehrere Meter durch die Luft geschleudert» worden, teilte die Polizei mit. Zeugen hatten noch versucht, das Opfer wiederzubeleben. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Haft