Haft

Vier Verdächtige nach Todesschüssen in Schweden in U-Haft

DPA
DPA

Schweden,

Nach tödlichen Schüssen auf drei junge Menschen in Uppsala sitzen nun gleich vier Verdächtige in Untersuchungshaft.

Uppsala
Mehrere Verdächtige sitzen nach den tödlichen Schüssen von Uppsala in Untersuchungshaft. (Archivbild) - dpa

Nach der Tötung dreier Menschen in der schwedischen Universitätsstadt Uppsala sitzen mittlerweile vier Verdächtige in Untersuchungshaft. Nach dem Mordverdächtigen wurden auch drei weitere Festgenommene unter dem Verdacht der Beihilfe zum Mord in U-Haft genommen.

Dies geht aus Angaben der schwedischen Staatsanwaltschaft hervor. Einer der mutmasslichen Tathelfer ist noch minderjährig. Die anderen Verdächtigen sind jeweils etwa 20 Jahre alt.

Drei Jugendliche in Uppsala erschossen

Drei junge Menschen im Alter von 15 bis 20 Jahren waren vor einer Woche in einem Friseursalon im Zentrum von Uppsala erschossen worden. Die Polizei ermittelt, ob die tödlichen Schüsse mit der schweren Bandenkriminalität zusammenhängen, die Schweden seit mehreren Jahren erlebt.

Medienberichten zufolge könnte die Tat mit einem seit Längerem schwelenden Konflikt zwischen zwei Gangs in der Stadt zusammenhängen. Die Ermittler prüfen auch, ob die Schüsse eine Gefahr für weitere Menschen bei dem Friseur dargestellt haben.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Uppsala
In Uppsala

MEHR IN NEWS

4 Interaktionen
Um 57 %
a
8 Interaktionen
Viren
a
Hitze-Pause!

MEHR HAFT

Häusliche Gewalt
2 Interaktionen
Für 17 und 14 Jahre
Pictet-Gruppe
3 Interaktionen
Haft
Folterarzt
1 Interaktionen
Folterprozess
raser
15 Interaktionen
Darmstadt

MEHR AUS SCHWEDEN

6,28 Meter!
Lithium
45 Interaktionen
Laut einer Studie
greta
17 Interaktionen
Nach Gaza-Trip
Greta Thunberg
Krasser Wandel!