Eine Achtjährige hat am Freitag in Lauterach (Bez. Bregenz) beim Brand eines Wohnhauses so schwere Verletzungen erlitten, dass sie wenige Stunden später im Spital gestorben ist. Das Mädchen war bereits in lebensgefährlichem Zustand eingeliefert worden, informierte die Polizei.
Grossbrand
Ein Feuerwehrmann in einem Korb einer Drehleiter während eines Einsatzes (Archivbild). - dpa

Grosseltern, Eltern und die beiden Geschwister der Achtjährigen blieben unverletzt oder zogen sich nur leichte Verletzungen zu.

Das Feuer brach gegen 13.40 Uhr aus noch unbekannter Ursache im Obergeschoss aus. Dort hielten sich die Eltern und die drei Kinder auf, die Grosseltern wohnen im Erdgeschoss.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern im ersten Stock. Während die Eltern und die beiden Geschwister mehr oder weniger unverletzt geborgen werden konnten, erlitt die Achtjährige Verbrennungen und eine Rauchvergiftung. Sie wurde nach der Erstversorgung per Helikopter ins Spital Feldkirch geflogen, wo sie wenige Stunden später starb.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterFeuerwehrWohnweltFeuer