Microsoft arbeitet weiter an Windows 10. Jetzt sind wohl auch die Tage der Windows Systemsteuerung gezählt.
Microsoft windows defender treiber
Die Sicherheitseinstellungen in Windows 10. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Systemsteuerung ist bis heute noch ein häufig verwendetes Tool in Windows 10.
  • Einstellungen in Windows 10 können weiterhin in der neueren Settings-App getan werden.

Microsoft schreitet weiter mit der Überarbeitung von Windows 10 voran. Nach dem Design-Update für das Startmenü werden nun langsam aber sicher ältere Funktionen pensioniert. So wird voraussichtlich bald die Windows Systemsteuerung eingestellt. Dies lässt der aktuelle Preview-Build von Windows 10 vermuten.

In diesem Update kann man scheinbar nicht mehr auf die ursprünglichen Systemsteuerungen zugreifen. Stattdessen wird man in jedem Fall auf die neuere Einstellungs-App weitergeleitet. Dies wird wahrscheinlich für einige Nutzer eine grosse Umstellung sein. Andererseits kommt das sicher der nächsten Design-Überarbeitung zugute, da die Systemsteuerung doch eher altmodisch daherkommt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsMicrosoft